Raycast: iOS-App unterstützt jetzt LaTeX-Anzeigen

Raycast, das Produktivitätstool unserer Wahl, hat mit Version 1.0.10 ein neues Update für seine iOS-App veröffentlicht. In kleineren Iterationen – die Versionierung verrät es bereits – baut man den Funktionsumfang der iOS-App weiter aus, wenngleich die Mächtigkeit noch längst nicht an jene der macOS-App heranreicht – das ist aber vor allem den Restriktionen des mobilen Betriebssystems geschuldet.
Mit dem jüngsten iOS-App-Update unterstützt Raycast jetzt eine Funktion, die bei mir gern gesehen ist. Durch die Unterstützung von LaTeX werden mathematische Gleichungen, Formeln und Symbole jetzt ansprechend und formatiert angezeigt.
An KI-Funktionen werden jetzt außerdem die Qwen-Modelle, mit hinzugefügten Voreinstellungen, supportet. Darüber hinaus hat man weitere kleine Verbesserungen und Bugfixes vorgenommen. So hat man die App-Größe signifikant reduziert. Die Widgets lassen sich jetzt außerdem mit mehr Favoriten pro Widget bestücken.
Ein Problem, das beim Öffnen der Kamera der KI-Chat „springt“ hat man behoben. Ebenso will man ein Problem behoben haben, dass jetzt auch die neusten KI-Modelle, auch wenn es sich hierbei um einen neuen Anbieter handelt, angezeigt werden. Ein Problem wurde zudem behoben, bei dem der Chat aufgrund einer ungültigen Rollenmeldung fehlschlagen konnte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hier wäre es vielleicht sinnvoll gewesen die korrekte Schreibweise LaTeX zu verwenden gewesen 😉
Danke ich bin nicht alleine. Ich war mir bei der Überschrift auch nicht sicher. Wie jetzt mit Latex???
Valider Punkt, angepasst 🙂