Raycast bringt GPT-4-Unterstützung für Teams
Raycast ist ein mächtiges Mac-Tool, welches als Ersatz für Spotlight und weitere Mac-Werkzeuge hinsichtlich der Produktivität dient. Seit längerem zählt hierzu auch der Zugriff auf AI-Tools. In Aussicht hat man schon vor einigen Monaten den Zugriff auf das Sprachmodell GPT 4 gestellt. Jenes ist ab sofort auch für Teams verfügbar. Notwendig ist hierfür ein Pro-Abonnement nebst kostenpflichtigem Add-On zusätzlich zum Team-Plan (8 US-Dollar pro Nutzer und Monat bei jährlicher Abrechnung).
Das Sprachmodell von OpenAI lässt sich dann in Raycasts AI Chat und auch den AI Commands nutzen. Laut Raycast mache es die Funktion »noch intelligenter« und eigne sich für Aufgaben, die mehr Kreativität oder auch fortgeschrittene Logik erfordern.
Einzug hält auch das GPT-3.5 Turbo Instruct Modell als Ersatz für das Modell „Davinci 3“. Außerdem sollen die AI-Chats jetzt schneller geladen werden, da man Texte in mehrere Einzelseiten unterteilt. Zudem habe man die Zuverlässigkeit der Snippets verbessert.
Eine Auflistung diverser Fehler, die das Update behebt, könnt ihr im ausführlichen Changelog für Version 1.60.0 nachlesen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
ollama -> raycast plug-in -> LLM for free