Qualcomm S5 und S3 Gen 2: Neue Sound-Plattformen vorgestellt
Qualcomm hat heute zwei neue Sound-Lösungen vorgestellt: die S5 Gen 2 und die S3 Gen 2. Sie sollen der neue Standard für Premium-Audio-Produkte sein. Sie sind auch für den Einsatz im Tandem mit einem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 optimiert. Die Produkte der Reihe Snapdragon Sound bzw. die neuen S5 Gen 2 und S3 Gen 2 sollten in Zukunft in Lautsprechern, TWS-Kopfhörern und auch Stereo-Headsets zu finden sein.
Sie bieten verbesserte Unterstützung für Spatial Audio mit dynamischem Head-Tracking, nur 48 ms Latenz und verlustfreies Audio sowie einen Voice-Rückkanal für In-Game-Sprachchats, wenn an einem Smartphone gezockt wird. Ebenfalls sind die neuen Sound-Plattformen bereits für Bluetooth LE Audio, inklusive Auracast, optimiert. Auch aktive Geräuschunterdrückung der dritten Generation von Qualcomm Adaptive Active Noise Cancellation ist hier an Bord.
Dabei will man die ANC-Qualität für Entwickler noch verbessert haben, um etwa Windgeräusche und Co. besser zu unterdrücken. Die ersten Audio-Produkte auf Basis der Sound-Plattformen Qualcomm S5 und S3 Gen 2 erreichen bereits Partner. Mit ersten Produkten im Handel rechnet man für die zweite Jahreshälfte 2023.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.