Proton Calendar für das iPhone veröffentlicht
Wir konnten euch neulich schon einen Ausblick darauf geben, was die Macher von Proton, die u. a.hinter Proton Mail und dem Kalender stehen, so planen. Nun hat das Schweizer Unternehmen seine neue Kalender-App für das iPhone veröffentlicht. Proton erwähnt, dass man auch mit der Kalender-App auf den Datenschutz bedacht ist, auch bei dieser App gibt es die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Um den Proton Calendar zu nutzen, müssen Anwender ein Proton-Konto erstellen. Sobald sie sich angemeldet haben, können Nutzer mit Easy Switch ihre bestehenden Kalender importieren oder externe Kalender abonnieren. Wirkt ein wenig karg, scheint auf den ersten Blick aber die gängigen Funktionen innezuhaben, inklusive Agenda-Ansicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ohne Widgets, wie es scheint…
… und nur auf English.
Und wieder eine neue App die kein Mensch will. Schafft endlich eine Proton Bridge für das IPhone/iPad, dann können wir Outlook oder die Apple App nehmen.
Na, da trollt aber mal wieder jemand herum.
Es ist doch gerade der Punkt von Proton, persönliche Kalenderdaten verschlüsselt zu halten und nicht in der Weltgeschichte herum zu posaunen.
Torpediert das nicht das Konzept von Proton?
…dann brauchst du auch kein Proton und kannst gleich Outlook oder Apple-Mail nehmen
weiß jemand ob man da seine. Kalender mit anderen Proton Kunden teilen kann ?