ProSiebenSat.1 kauft sich in YouTube Netzwerk The Collective ein

ProSiebenSat.1 hat einen 20%-Anteil am YouTube-Netzwerk Collective Digital Studio gesichert. The Collective, wie das Collective Digital Studio auch genannt wird, ist für über 600 YouTube-Kanäle verantwortlich, kommt pro Monat auf fast 1 Milliarde Aufrufe. Auch mit Annoying Orange und Epic Meal Time hat The Collective schon als Produktionsfirma kooperiert. Über die finanziellen Details des Deals ist nichts weiter bekannt, außer dass es sich um eine 8-stellige Summe handeln soll. Der Einkauf wurde über Red Arrow Entertainment abgewickelt, eine Tochterfirma von ProSiebenSat.1, die 15 internationale Produktionsfirmen in den Händen hält. Diese Woche wurde bereits Maker Studio von Disney gekauft. 500 Millionen US-Dollar flossen bei der Übernahme des Multi-Channel-Networks.

TheCollective

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.