ProNotes bohrt Apple Notizen etwas auf

Notiz-Apps für alle möglichen Systeme habe ich hier schon ganz oft vorgestellt. Tatsächlich benutze ich für meine spärlichen Notizen die Systemlösung von Apple – Apple Notizen (dazu schrieb ich ja schon diverse Male etwas). Recht nischig, aber vielleicht für den einen oder anderen Anwender nützlich, ist ProNotes. Die mittlerweile kostenlose Software peppt Apple Notizen, bzw. den Umgang etwas auf. Die Software bringt beispielsweise eine Leiste mit, über die man schnell markierten Text formatieren kann. Und für die Harten: Man kann damit auch Notizen im Markdown verfassen.

Angebot
Apple iPhone 15 (128 GB) - Schwarz
  • DIE DYNAMIC ISLAND KOMMT AUF DAS IPHONE 15 – Die Dynamic Island bringt Hinweise und Live Aktivitäten...
Angebot
Sonos Era 100 | Smart Speaker mit WLAN, Bluetooth, kompatibel mit Amazon Alexa - Weiß
  • Mit Akustik der nächsten Generation und der einzigartigen Konnektivität des Era 100 hörst du in jedem...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit oder ein Tool für Apple Notizen, um Text farblich zu markieren?

  2. Cool, danke! Als Leiste oben im Fenster wäre es mir noch lieber und dort direkt Blocksatz etc. auswählen können, aber schonmal besser als immer durch die Menüs hangeln zu müssen.
    Danke, Ollie

  3. Interessante App, aber so wie ich es sehe, leider nur für den Mac verfügbar.
    Wenn es dies für den iPad iOS geben würde, wäre es genial.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.