Postbox Beta 3 – erste Eindrücke

Im September 2008 hatte Sebastian im MozillaBlog das Programm Postbox vorgestellt. Entwickelt wird das auf Thunderbird 3 basierende E-Mail-Programm unter anderem vom ehemaligen Chef-Entwickler von Thunderbird, Scott MacGregor. Die Betas sind nicht öffentlich – allerdings hat Pascal heute über Postbox geschrieben. So sieht es bisher aus:

Ich verzweifle immer, wenn ich das Design von Windows sehe – im Vergleich zu Mac OS X. Schauen wir uns einmal die Screenshots von Postbox auf dem Mac an – und meine, die ich unter Windows erstellt habe.

Sieht auf dem Mac schick aus, oder? Wie ihr seht – man kann Bilder suchen, alle Link einer E-Mail anzeigen und vieles, vieles mehr. Hier einmal die Screenshots meiner Version – getestet mit IMAP von Googlemail:

Liebe Mac-Benutzer – wie so oft beneide ich euch. Ernsthaft. Klar, die Features sind die gleichen – aber das Auge isst schon mit.

Übrigens – Postbox unterstützt auch Twitter und Facebook. Nun mag manch einer lachen – allerdings wird man um gewisse Dinge in der Onlinewelt nicht “drum rum” kommen.

Mein Fazit: Schaut klasse aus – und auch die Features wissen zu überzeugen. Schön wäre es, wenn man das Interface selber von nicht genutzten Gimmicks bereinigen könnte.

Nachtrag: Portable Version auf Wunsch von Sherman Dickman von Postbox Inc. entfernt. Die öffentliche Beta erscheint in wenigen Wochen – sodass jeder dann testen kann.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

27 Kommentare

  1. Mom Bakkesz says:

    Weiss jemand noch wie man eine portable Version hieraus machen kann?

  2. Und jetzt ist die Final erschienen.
    Aber 40 Dollar – da bleibe ich lieber bei Freeware Programmen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.