Postbox Beta 3 – erste Eindrücke
Im September 2008 hatte Sebastian im MozillaBlog das Programm Postbox vorgestellt. Entwickelt wird das auf Thunderbird 3 basierende E-Mail-Programm unter anderem vom ehemaligen Chef-Entwickler von Thunderbird, Scott MacGregor. Die Betas sind nicht öffentlich – allerdings hat Pascal heute über Postbox geschrieben. So sieht es bisher aus:
Ich verzweifle immer, wenn ich das Design von Windows sehe – im Vergleich zu Mac OS X. Schauen wir uns einmal die Screenshots von Postbox auf dem Mac an – und meine, die ich unter Windows erstellt habe.
Sieht auf dem Mac schick aus, oder? Wie ihr seht – man kann Bilder suchen, alle Link einer E-Mail anzeigen und vieles, vieles mehr. Hier einmal die Screenshots meiner Version – getestet mit IMAP von Googlemail:
Liebe Mac-Benutzer – wie so oft beneide ich euch. Ernsthaft. Klar, die Features sind die gleichen – aber das Auge isst schon mit.
Übrigens – Postbox unterstützt auch Twitter und Facebook. Nun mag manch einer lachen – allerdings wird man um gewisse Dinge in der Onlinewelt nicht “drum rum” kommen.
Mein Fazit: Schaut klasse aus – und auch die Features wissen zu überzeugen. Schön wäre es, wenn man das Interface selber von nicht genutzten Gimmicks bereinigen könnte.
Nachtrag: Portable Version auf Wunsch von Sherman Dickman von Postbox Inc. entfernt. Die öffentliche Beta erscheint in wenigen Wochen – sodass jeder dann testen kann.
Weiss jemand noch wie man eine portable Version hieraus machen kann?
Beta 9: http://www.postbox-inc.com/releasenotes/1.0b9/
Portabel machen: http://stadt-bremerhaven.de/2009/02/10/postbox-selber-portabel-machen/
Die Beta-Version 11 ist da.
Und jetzt ist die Final erschienen.
Aber 40 Dollar – da bleibe ich lieber bei Freeware Programmen.