Postbank Finanzassistent weiterhin mit Problemen
Seit einigen Wochen macht die App des „Postbank Finanzassistent“ bei vielen Nutzern Probleme. Die sind dann ganz unterschiedlicher Art, von nicht funktionierendem Login bis zur Nichtanzeige von Konten ist alles dabei. Das führt auch zu entsprechenden Bewertungen im Google Play Store, da hat sich der „Postbank Finanzassistent“ ordentlich „runtergearbeitet“. Betroffen scheint offensichtlich nur die Android-Version der Finanz-App, unter iOS zeigt der App Store bei den Bewertungen keine Ausreißer und in Tests im kleinen Kreis funktionierte der „Postbank Finanzassistent“ wie erwartet.
- Deckel und Gehäuse aus stabilem Aluguss: hohe Lebensdauer
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hab mir die Version 2020.2.1-8fa78d8 damals backupped und sie nun signiert (weil so machts keine updates…) … Bei dieser version funktioniert noch alles inkl bevorstehende umsätze was sie ja raus rationalisiert hatten aus der app… Und irgendwie nicht hinbekommen es wieder einzufügen ….
Diese App macht schon immer Probleme! Ein Zwei Mal funktionierts, dann heißt es wieder es ist ein Fehler aufgetreten. Ohne Neuinstallation geht dann nichts mehr. Richtig geil wenn man unterwegs drauf angewiesen ist. Liegt auch gewiss nicht am Handy. OnePlus, Google, Samsung, überall der gleiche Mumpitz.
Eine absolute Dauerbaustelle diese App. Traurige Krönung, dass mit der aktuellen Version mein Zugang alle paar Tage gesperrt wird.
Der Postbank Finanzassistent ist eine der schlechtesten Banking-Apps, die ich jemals benutzen musste.
In der aktuellen Version auf Android gibt es nicht einmal die Möglichkeit, Daueraufträge einzusehen geschweige denn diese zu bearbeiten. Es geht einfach nicht, man MUSS dafür die Weboberfläche nutzen.
Das passt aber generell zur Online-Strategie der Postbank, die sich aktuell noch knapp Anfang der 2000er befindet… für jeden Scheiß muss man in die Filiale, alles MUSS per Brief passieren, alles muss in irgendwelche Papierformulare eingefügt werden, es ist zum Haare raufen… und es gibt weder Gpay noch Apple Pay noch sind sie irgendwie in Aussicht gestellt.
Leider ist es unser gemeinschaftliches Familienkonto mit sämtlichen Zu- und Abgängen und ich bin nicht genervt genug, den noch nervigeren Umzug zu einem anderen Institut durchzuziehen… hmpf
Die Banken bieten doch diesen Kontoumzugs-Service an. Bei meiner Freundin funktionierte so der Wechsel von der Spaßkasse zur Coba alles in allem erstaunlich reibungslos.
Die Frage ist, ob die Konkurrenz es wirklich besser macht und man vor allem sicher sein kann, dass falls ja, es mit dem nächsten Update auch so bleibt.
Zum Glück habe ich meinen App-Konsum schon vor langem auf das Nötigste reduziert.
Am Ende führt bei den meisten Sachen eh kein Weg an nem aktuellen, vollwertigen Webbrowser vorbei.
Ich habe auch das Problem mit dem Finanzassistenten und BestSign App,hab mir schon mehrmals das Passwort schicken lassen und versucht diese einzurichten,leider ohne Erfolg .Seid das Sicherheitsverfahren ausgetauscht wurde ,läuft überhaupt nichts mehr. Ehrlich gesagt möchte ich das Chip Tan Verfahren zurück.
Ich kann mich da schon seit Wochen nicht mehr einloggen. Es lädt und lädt, und lädt ….
Und die App sieht so Sch**** aus.
Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich den Cache der App gelöscht hatte, klappte der Login wieder.
Bei mir die gleichen Probleme … Cache löschen und nachinstallieren brauchet auch keinen Erfolg … jetzt lasse ich mir zum x´ten mal das PW zusenden … immerhin komme ich noch über die Webseite an mein Konto
Meine IOS App macht seit Anfang an Probleme. Nach jedem Update ist mein Onlinezugang gesperrt! Habe mich schon langsam daran gewöhnt.
Und wie entsperrt man den Onlinezugang am einfachsten wieder?