Postbank: App-Update bringt diese neuen Funktionen
Ende 2022 hat die Postbank ihre neue App vorgestellt. Das Unternehmen ist auf eine neue IT-Plattform umgezogen (das der Deutschen Bank), sodass man alle Kunden migrieren musste. Der App-Neustart kam mit wenigen Funktionen, die kommen dann nach und nach hinzu. Nun hat das Unternehmen das nächste Update auf die Version 2.4.0 folgen lassen. Nutzer können nach erfolgtem Update Überweisungen auf Unterkonten durchführen, es gibt Filter für die Transaktionssuche, vergangene Uberweisungen aus der Transaktionsliste können erneut überwiesen werden und man kann inzwischen auch neue Vorlagen erstellen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das ist nicht ganz korrekt. Die Postbank ist nicht auf die bestehende IT Plattform der Deutschen Bank umgezogen. Vielmehr ist sie auf eine neue Cloud basierte Plattform umgezogen. Daher ist die neue Postbank App auch komplett neu programmiert und nicht einfach eine gelb eingefärbte Deutsche Bank App. Bisher hat sie nur wenige Funktionen, die nach und nach erweitert werden. Im Laufe des Jahres wird der Umzug wohl vollzogen sein. Dann hat die Postbank wohl die modernste IT Plattform.
Ah, da kennt sich jemand aus. Wollen wir hoffen dass mit der neuen Plattform auch endlich Apple Pay kommt, Postbank ist da wirklich die letzte die es nicht hat.
Tja, was nützt die neueste IT Plattform wenn man keine Kunden mehr hat. Ich bin dann jedenfalls weg. Einer einzige Katastrophe diese Umstellung. Und die Postbank stellt sich tot.
Der hakt und klemmt es noch an manchen Stellen. Eine Bekannte hat ihr Handy verloren und versucht seit Tagen auf dem neuen Handy das Onlinebanking wieder zum laufen zu bekommen… in der Filiale konnte man nicht helfen, der Aktivierungsbrief kommt und kommt nicht. Also im Moment besser nicht das Handy verlieren wenn man Postbankkunde ist bis die IT da wieder rund läuft. 😉
Ich habe gestern in einer Filiale mein Postbank Konto gekündigt, nachdem ich seit Anfang des Jahres – also der Umstellung meines Kontos – nicht mehr auf mein Konto zugreifen kann. Hätte ich nicht noch ein anderes Konto mit Reserven gehabt, hätte das wirklich blöd ausgehen können.
Die Aussage das die Postbank die modernste IT Plattform ist, sagst du besser mal meiner Neobank, die seit Jahren einer Postbank meilenweit voraus ist und auch Erfahrung in dem Bereich hat. Die muss die Postbank jetzt erstmal sammeln.
Ich warte derweil immer noch darauf umgestellt zu werden. Das nächste Wartungswochenende ohne Verfügbarkeit zahlreicher Dienste steht übrigens auch schon wieder an.
https://www.postbank.de/privatkunden/services/kundenservice/wartungsarbeiten.html
Bitte beachten Sie!
Von Freitag, 31. März, ca. 17:00 Uhr bis Montag, 3. April 2023, ca. 9:00 Uhr stehen unsere Geldautomaten sowie die SB-Terminals nur eingeschränkt zur Verfügung. Das Telefon-Banking steht nicht zur Verfügung. Filialen stehen nur für Postdienstleistungen zur Verfügung.
Von Freitag, 31. März, ca. 17:30 Uhr bis Montag, 3. April 2023, ca. 14:00 Uhr stehen unser Online-Banking & Brokerage, die Postbank App und die Finanzassistent App nicht zur Verfügung.
Um beleghafte Aufträge rechtzeitig vor dem Quartalswechsel buchen zu können, müssen Sie diese bis spätestens 28. März 2023 in den Postbank Filialen abgeben oder auf den Postweg geben.
Weitere Details siehe unten
Anm.:
ui, geht noch weiter auf o.g. Webseite, poste ich jetzt nicht hier 🙂
Diese Migration ist ein einziges Fiasko. Es gibt so vielschichtige Probleme, dass sich niemand mehr auskennt. Ich konnte plötzlich ein funktionierendes BestSign-Verfahren letzte Woche nicht mehr nutzen, weil mein alter Login mit 4stelliger Pin unangekündigt nicht mehr funktionierte. Ich wusste, dass ich im Januar nach der Migration ein neues Verfahren angelegt hatte, das wurde auch bestätigt, funktionierte aber nicht. Also nutzt man natürlich das alte Verfahren, das Leben geht ja schließlich weiter. Da must du erst mal dahinter kommen.
Seit Anfang des Jahres kann ich gar keine App mehr benutzen, weder die alte noch die neue App. Zudem muss ich im Onlinebanking Login immer == davor schrei;en weil die es einfach nicht geschissen bekommen alles auf einmal zu machen. Ich seh für sie Kunden nur noch schwarz, da jetzt schon wieder Schwierigkeiten sind.
Postbank ist eine totale Katastrophe geworden, früher waren sie echt Spitze und mit BTX Banking super dabei, aber das is auch schon ewig her.
Stand 2023 immer noch kein Apple Pay / Google Pay… ja Wahnsinn
Das neue Update hat nur eine neue schöne Oberfläche, eine glänzende Schnauze, aber sie haben im neuen Update wirklich versagt, es funktioniert nicht, es gibt Fehler Und selbst das neue Update, das meiner Meinung nach kommt, wird diese nicht beheben Fehler, das alte Update funktioniert sehr gut
Ich würde mich als Bank schämen meinen Kunden so eine App zuzumuten. Für BestSign muss ich die alte App behalten, diese verweist allerdings nur noch auf die neue App. Was soll das? Wer plant sich ein Postbank-Konto zuzulegen – Lauf weg !!!
Auch ich habe Probleme: Postbank login funktioniert nicht . Bisher war bestsign ein gängiges Sicherheitsverfahren Angegeblich sei dies deaktiviert. – Aber ein Aktivierungsversuch gelingt nicht. … Totales Chaos bei der Postbank – wann wird das endlich besser?