Portable Pidgin 2.7.1

Vor wenigen Augenblicken erschien eine neue Version des kostenlosen Multi-Messengers Pidgin (Changelog). Obwohl ich selber den Messenger nicht mehr nutze, stelle ich euch mal wieder die aktuelle Version portabel zu Verfügung. Für den USB-Stick oder eben die Nutzung ohne Installation.

Wie immer: einfach entpacken und los chatten. Eignet sich auch wunderbar für den Betrieb innerhalb von Dropbox, so habt ihr immer eure Kontakte und Chatlogs auf allen Rechnern. Download Portable Pidgin 2.7.1

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. @Thomas Benle: liegt an dir 😀
    ich schlage mal vor, pidgin zu deinstallieren, alle überreste per hand aus der registry zu löschen, alle ordner zu löschen und dann nochmal neu aufzusetzen

  2. @Seraph

    Wieso sollte OTR nicht laufen? WIMRE wird der Schlüssel doch im .purple-Ordner abgelegt, wo auch die restlichen Pidgin-Einstellungen liegen. Bei meiner selbst portabel gemachten Version geht’s jedenfalls.

  3. endlich wurde auch zeit! btw otr läuft 😀

  4. Danke sehr, habe es mir gleich gezogen.

  5. Hallo,
    bei mir funktioniert seit gestern plötzlich MSN bei Pidgin portable 2.7.1 nicht mehr. Ohne Fehlermeldung erfolgt kein Verbindungsaufbau! Da es auch mit Vorversionen von Pidgin portable nicht funktioniert, muss es an etwas anderem liegen. Logge ich mich über MSN (PC meiner Tochter) direkt ein, funktioniert alles einwandfrei. MSN über pecan (WLM) funktioniert auch nicht. Hat jemand eine Idee???

    Hat jemand eine Idee

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.