PornHub will mit BangFit auf eigene Weise in die Fitness-Apps einsteigen

Bildschirmfoto 2016-05-19 um 13.51.39Wieder einmal meldet sich die wohl inzwischen bekannteste Website für Horizontal-Übungen mit einer neuen Marktidee. Erst vor einer Weile warb PornHub damit, die erste Seite zu sein, die VR-Filme im Angebot hat und parallel sogar eine eigene Papp-VR-Lösung parat hat. Nun will man anscheinend auch in den Sektor der Gesundheit – *hüstel* – vorstoßen und seine Nutzer mit dem neuen Angebot von „BangFit“ spielerisch durch die „schönste Nebensache der Welt“ fit machen. Wie das gehen soll? Nun, vielleicht erklärt folgendes Werbevideo bereits die Grundsätze der Idee:

Ein umschnallbarer Gürtel lässt das eigene Smartphone einklinken. Darauf startet man dann eine App, die mit dem heimischen Rechner gepaired wird. Dieser gibt dann anhand von sogenannten „Sexercises“ an, wie viele Kalorien beim ausgewählten Spiel / der ausgewählten Stellung für jeden Partner verbraucht werden. Klingt verrückt? Zurecht. Die ganze Aktion dürfte wieder einmal eine wunderbare Marketing-Aktion der Website sein, die durchaus versteht, sich in Szene zu setzen. Nicht zuletzt auch durch immer wieder in den sozialen Medien verteilte Bilder, die beispielsweise unter der Kategorie „Rape“ veröffentlichte Videos vom 7:1 Sieg Deutschland-Brasilien zeigen.

Und auch bei BangFit gibt es wieder erwähnenswerte Elemente: Die Spielerzahl lässt sich wählen zwischen 1,2 oder mehr Spielern… Wie man bei TechCrunch zu berichten weiß, ließ sich die App bisher auch nicht mit 2 Smartphones an die Webapp koppeln. PornHub selbst spricht bei der Verfügbarkeit aktuell auch nur von „coming soon“ und davon, dass sich die App selbst derzeit noch im Betastatus befinden würde.

Eure Meinung? Meh oder yeah? 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Dick & Durstig says:

    Top Konzept! Ich hoffe auf eine Google Fit und Withings Integration. Hat definitiv Potential!

  2. Jaja, Cumming Soon…

  3. Bin gespannt, ob die Tester ein befriediegend oder gut vergeben…

  4. Der Spot ist ja schon mal richtig schön auf 90er gemacht. Nettes Video!

  5. Bin nur wegen den Kommentaren hier ^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.