Poladroid – Fotos Oldschool
Ich hatte früher auch ne Polaroid-Kamera – obwohl die Filme schweineteuer waren. Das war eben der Preis, den man für das Sofortbild zahlen musste. Knipsen und warten bis das Bild fertig wurde. Übrigens habe ich neulich erst gelesen, dass es gar nicht so gut sein soll, die Polaroids zu schütteln – naja, eh zu spät. Meine letzte Polaroid-Aufnahme muss 1993 oder so gewesen sein. Hätte ich jetzt nen Mac, dann könnte ich die kostenlose Software Poladroid nutzen, die aus allen Fotos oldschoolige Polaroids macht. Denn bisher gibt es Poladroid nur für Mac OS X – eine Version für Windows soll (eventuell) im November folgen. Solange können sich Benutzer von Windows die Flickr-Gruppe anschauen – oder mit dem Polaroid-Generator V1 für Adobe Photoshop arbeiten.
habe dies heute auf dem efb gesehen, ist doch auch für windows user , oder?
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=13630&sid=6b54b5eba2e8a22b9b4b058dddb582dd
Ja, hat leider nicht so viele schöne Effekte, die das Polaroid zu dem machten, was es letztendlich ist.
aha, achso, das wusste ich nicht, ich kann mich nicht an echte polaroids erinnern, wir hatten in der family keine, ich kannte das nur vom sehen, und das waren ganz einfache, mit weissen Rändern drumherum!
Ja das waren noch Zeiten.
Ich mache solche Sachen mitlerweile mit Photoshop das Programm hat wirklich keine Grenzen.
Nana, warum in Wehmut verfallen? Polaroid ist doch wiedererwacht
http://www.polaroid.com/pogo/de/ 🙂
solche user möchten ihre mp3´s auch sicherlich auf
8 kBit downsamplen…. kopfschüttel
Oh einen Photoshopfilter gibt es auch, super 😉 Könntest du mal einen Post über Photoshopplugins machen ? Würde mich sehr interessieren und andere bestimmt auch 😉
übrigens: die Software gibt es inzwischen auch für den PC…