Pokki geht live: Web Apps für den Desktop
Ich habe in den über 6 Jahren des Bloggens schon unendlich viele Dinge gesehen, die angekündigt wurden, aber nie an das Licht der Öffentlichkeit kamen. Alles was war, war ein wenig Buzz in Techblogs – das war es dann aber auch. Pokki scheint es geschafft zu haben – wenn auch nach längerer Wartezeit.
Bereits im Januar 2011 angekündigt ist man seit heute live und bringt Web Apps für den Desktop auf Basis von HTML5, CSS3 und Javascript mit. Dabei handelt es sich um kleine Apps für Google Mail, RSS-Reader, Twitter, Facebook und Co. Braucht man es? Nicht wirklich, oder? Bislang wird nur Windows 7 unterstützt – Mac OS X soll später kommen.
Henning du bist ja ein lustiger 😀
es gibt Leute (wie mich), die die Taskbar nicht unten sondern seitlich haben. Daran haben die Entwickler wohl nicht gedacht. Total peinlich. Und die Nuss geht garnicht. Nice try.
geht doch auch optimal mit seitlicher taskbar?
Pokki ist „gestorben“! Das Icon läßt sich zwar nach rechts tricksen – aber nach jedem booten/anmelden ist das wieder links.
Nich mit Hugo! Ich wollt das ja eh nur für Twitter, und da laß ich lieber TweetDeck auf Monitor 2 „einspaltig“ auf. DAS merkt sich wenigstens seinen Platz!
Cool, genau das, was ich lange gesucht habe! Was es nun mit dem Icon auf sich hat, werde ich dann sehen wenn ich es mal installiert habe.
@Elvis: Mit Sicherheit wirst du das sehen! Mich hat das so erregt, das ich gleich einen Nörgel-Artikel drüber geschrieben habe…
Das ist ja mal geil!