Pokémon-Go-Macher Niantic und Qualcomm gehen Partnerschaft zur Entwicklung einer AR-Brille ein
Niantic und Qualcomm kündigen gerade eine gemeinsame Partnerschaft an, um eine AR-Brille inklusive Software und Cloud-Komponenten zu entwickeln. Diese soll für die beiden von Niantic und Qualcomm entwickelten und bereits bestehenden Plattformen optimiert werden. Unter anderem für die neue Qualcomm Snapdragon XR2 Platform, die 5G unterstützt und für AR, VR und Mixed Reality genutzt werden kann. Auch Niantics Real World Platform, auf der Ingress, Pokémon GO und Harry Potter – Wizards Unite laufen, wird eine Hauptrolle spielen. Auch werfen wir hier mal wieder Catan ein, das noch unter dem Radar läuft.
Bereits letzten Monat kündigte Niantic das Creator Program und den Beyond Reality Fund an, beides soll Entwickler befähigen, neue AR-Erfahrungen zu schaffen. Am Programm teilnehmende Entwickler werden auch auf die Kooperationsplattform zugriff bekommen, sobald diese fertig ist. Bewerben könnt ihr euch unter niantic.dev.
Aktuell geben weder Niantic noch Qualcomm eine Auskunft zur gedachten Zeitplanung bezüglich der neuen Plattform.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.