Pokémon GO: Aktion zum Tag der Erde bringt weltweite Boni


Am 22. April ist der Tag der Erde, der eine Tag im Jahr, an dem sich die Menschheit zumindest teilweise über das Gedanken macht, was sie dem Planeten eigentlich antut. Begleitet wird dieser Tag auch von Aufräumaktionen, die weltweit stattfinden. Hier hat sich Niantic etwas für Pokémon GO einfallen lassen und startet zusammen mit Mission Blue weltweit 30 Aufräumaktionen. In Deutschland ist zwar keine dabei, von der Aktion kann man aber auch hierzulande profitieren.

Denn wird die geforderte Anzahl von Teilnehmern erreicht, gibt es Boni. Die sehen folgendermaßen aus, wie Ihr sehen könnt, sind die Anforderungen sehr niedrig gehalten:

– 1.500 Teilnehmer: Für 48 Stunden erhaltet ihr die doppelte Menge Sternenstaub für gefangene Pokémon vom Typ Pflanze, Wasser und Boden.

– 3.000 Teilnehmer: Für 48 Stunden erhaltet ihr die dreifache Menge Sternenstaub für gefangene Pokémon vom Typ Pflanze, Wasser und Boden.

Weitere Infos zur Aktion findet Ihr auf dieser Seite, wo Ihr auch die einzelnen Veranstaltungen einsehen könnt. Es kann sich am 22. April also auch wohne Aufräumaktion für Euch lohnen, auf einen ausgedehnten Pokémon-GO-Trip zu gehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.