Poco X6 Pro: Smartphone mit AMOLED-Display und Dolby Vision vorgestellt
Poco hat heute im Rahmen eines Events das neue Smartphone Poco X6 Pro global vorgestellt. Dabei handelt es sich im Grunde um eine abgewandelte Variante des in China erhältlichen Redmi K70E mit angepasster Kamera-Ausstattung und Schnellladung. Als SoC dient dabei der MediaTek Dimensity 8300 Ultra.
Das AMOLED-Display des Smartphones löst auf 6,67 Zoll Diagonale mit 2.712 x 1.220 Pixeln auf, bietet 120 Hz Bildwiederholrate und ist für Dolby Vision bereit. Die Touch-Abtastrate liegt bei 480 Hz. Als Spitzenhelligkeit sind 1.800 Nits genannt. Dank PWM-Dimming mit 1.920 Hz soll das Bild augenfreundlich sein. Unter dem Screen sitzt dann auch der Fingerabdruckscanner.
Der Akku des Poco X6 Pro kommt auf 5.000 mAh und kann mit 67 Watt aufgeladen werden. Dann wäre da ja noch die Hauptkamera mit 64 (Weitwinkel, OIS) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixeln. Die Frontkamera bringt wiederum 16 MP mit. Das Poco X6 Pro kommt in drei Farbvarianten auf den Markt: Grau, Schwarz und Gelb. Letztere nutzt Kunstleder für die Rückseite.
Ihr werdet das Smartphone wahlweise mit 8 GByte LPDDR5X-RAM und 256 GByte UFS-4.0-Speicherplatz oder aber 12 / 512 GByte im Handel bekommen. Zu den Schnittstellen zählen wiederum neben USB-C auch NFC, 4G LTE / 5G, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.4 und GPS. Das Poco X6 Pro ist nach IP54 geschützt gegen Staub und Wasser. Erwähnenswert sind vielleicht noch die integrierten Stereo-Lautsprecher, die als Marketing-Spielerei auch für Dolby Atmos zertifiziert sind.
Sinniger in Sachen Audio: Das Poco X6 Pro ist auch für Hi-Res Audio (Wireless) zertifiziert. Poco verspricht für das Smartphone drei große Android-Versions-Updates und vier Jahre Sicherheits-Updates. Ab Werk dient bereits das neue HyperOS als Betriebssystem -basierend auf Android 14.
Was das Poco X6 Pro kosten soll?
- POCO X6 Pro (8 GB + 256 GB) für 349 Euro (UVP)
- POCO X6 Pro (12 GB + 512 GB) für 419 Euro (UVP)
Das Poco X6 Pro wird ab dem 11. Januar 2024, also direkt im heutigen Tagesverlauf, über führende E-Commerce-Plattformen auch zu einem Frühbucherpreis erhältlich sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mach mal 379,90 aus dem größeren Modell, statt 419.
Amazon listet es für 379,90 Euro.
Das sind die Early-Bird Preise. Danach werden die Preise angehoben.
Bekommst du in paar Wochen sicher für knapp unter 300€. Dafür kann man absolut nicht meckern.
Bekommt ja auch 3 Android Updates + 4 Jahre Sicherheitsupdates garantiert.
Hast du was belastbares zu den 3 Android Systemupdates?
Steht doch auch in meinem Artikel oben – das ist ne Angabe von Poco selbst.
Das wäre dann der erwähnte Frühbucherpreis.