Pocket Casts bekommt App für Wear OS

Pocket Casts ist eine plattformübergreifende Podcast-App, die es Benutzern ermöglicht, Podcasts auf verschiedenen Geräten zu abonnieren, herunterzuladen und anzuhören. Die App bietet Funktionen wie automatisches Herunterladen, variable Wiedergabegeschwindigkeiten und Anpassungsoptionen für die Benutzeroberfläche. Pocket Casts hat eine längere Geschichte hinter sich, mittlerweile gehört sie zu Automattic, dem Unternehmen hinter Jetpack, Tumblr, WordPress.com und weiteren Angeboten. Die App wurde seinerzeit zu Open Source, sie wird aber noch weiter entwickelt und auch innerhalb eines Abo-Modells vertrieben. Die nun veröffentlichte Betaversion auf der Android-Plattform bringt eine willkommene neue Funktion mit, denn mit dieser Aktualisierung können Anwender Pocket Casts auf einer Smartwatch mit Wear OS nutzen. In den Genuss der dedizierten Wear-OS-App kommen allerdings nur Nutzer mit dem Plus-Abo.

EcoFlow PowerStream Balkonkraftwerk, WLAN netzgekoppelter Mikrowechselrichter, 400W Rigid Solarpanels ×2, 1kWh...
  • [0 % MwSt] Der Preis ist bereits mit 0% MwSt. ausgewiesen. Der Preis gilt nur für Privatkunden, die...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Was ich an Pocket Casts immer wieder positiv hervorheben muss: als sie damals auf das Abo Modell umgestellt haben haben alle Premium-Käufer „lebenslang“ das Abo geschenkt bekommen. Das ist auch bis heute so und, meiner Meinung nach, sehr respektabel.

    • Christian says:

      Und eine Firma, die jedenfalls Changelogs mit Inhalt bringt und nicht nur „Fehlercerbesserungen“

      Schreiben einfach rein was neu bzw gefixt ist

    • Selbst das „nicht lebenslange“ Abo finde ich preislich sehr human.

  2. Sie hatten damals aber auch viel Gegenwind bekommen. Anfangs war geplant, die Bestandskunden mit 3 Jahren Plus zu „beschenken“. Das wurde dann nach den erwartbaren Protesten in das Lifetime Modell geändert 🙂

    • Ich hatte mir seinerzeit die Pro Version gekauft, mir wird jedoch angezeigt, dass ich die Plus-Version abschließen könnte. Musste man das „Geschenk“ seinerzeit aktiv anfragen?

  3. Meine Lieblingspodcastapp. Auch ich habe lebenslang das Premiumsbo, weil ich es vor der Umstellung gekauft hatte. Sehr gut.

  4. Gibt es eine Möglichkeit Autoplay in der Warteschlange zu deaktivieren?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.