Plex: Großes Update der Chromecast-App veröffentlicht
Die Streaming-Lösung Plex gibt es seit Ewigkeiten und hat eine ausgesprochen große Fanbase aufbauen können. Nun wurde die Chromecast-App des Dienstes mit einem umfangreichen Update versehen, das allerlei Verbesserungen mit sich bringt. In Zukunft soll es unter anderem möglich werden, die Qualität des Streams automatisch anpassen zu lassen oder aber auch ein Live TV-Feature zu nutzen.
Mit dem jetzigen Update ändert sich aber vor allem erst einmal das Design der App. Außerdem werden nun noch mehr Geräte mit eingebautem Chromecast unterstützt (auch Audio-Geräte mit begrenztem Speicher). Des Weiteren nennt das Changelog noch folgende weitere Änderungen und Verbesserungen:
- Better support for photo/video slideshows
- Improved HEVC support for NVIDIA SHIELD
- Updated subtitles support and the ability to resize subs on the fly from the Plex web app
- Rotten Tomatoes and IMDB critic ratings
- Better support for more display resolutions and aspect ratios
Mit Version 6.15 von Plex für Android wird außerdem die Möglichkeit eingeführt, von jedem Android-Gerät aus lokal gesicherte Videos per Chromecast auf den Fernseher zu übertragen. Sollte es sich dabei mal um ein nicht unterstütztes Video- oder Audioformat handeln, nutzt Plex für Android einfach seine On-The-Fly-Transcoding-Funktion und behebt damit das Problem.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.