PlayStation5 Slim startet offiziell

Sony hatte in den USA bereits seine PlayStation 5 in einer schlankeren und leichteren Version auf den Markt gebracht. In Europa wird aktuell noch das alte Modell abverkauft (Das alte Modell wird momentan u. a. bei Amazon, MediaMarkt und Saturn für 429 Euro verkauft). Das hat sogar Vorteile, denn der bisherigen Version liegt ein Ständer für die vertikale Aufstellung bei. Letzteren hat das Unternehmen aber bei der Slim-Version aus dem Lieferumfang gestrichen. Nachdem gestern die Slim gelistet wurde, ist nun das neue Modell auch direkt über die Homepage von Sony erwerbbar. 549,99 Euro werden fällig, wenn ihr euch die kleinere und leichtere PS5 Slim in das Haus holen möchtet. Mir stellt sich da die Frage, ob es wirklich PS5-Besitzer gibt, die nun auf die Slim wechseln.

Playstation 5 Standard Konsole
  • Tempest 3D AudioTech-Technologie für außergewöhnliches Eintauchen in den Sound, haptisches Feedback...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Die Slim reizt mich nicht so. Ich warte auf die Pro, so lange bin ich mit der 4 Pro zufrieden.

  2. Hätte ich keine, wäre das eine Option.
    Wahrscheinlich würde ich doch lieber die etwas günstigere alte Version nehmen.
    So wichtig ist mir die Optik dann nicht.
    Bei der Pro hingegen könnte man darüber reden.

  3. Die Slim früher sah „besser“ aus, war billiger und sparsamer im Verbrauch. Die heutige Slim ist ein wenig schlanker und das wars.

  4. Also aktuell 120€ Aufpreis für ein schlankeres Design. Oder hat die Slim sonst noch Features die mich vom Kauf einer normalen PS5 abhalten?

  5. Habe auch die normale, obwohl ich auf die Slim warten wollte. Aber da die eh im Lowboard liegt (allerdings mit Tür auf, wenn die PS läuft…), ist mir das aussehen egal.

  6. Ich mache es vom Preis abhängig. Da es die alte Playstation 5 aktuell schon für unter 400 Euro in diversen Angeboten gibt.

    Meine persönliche Grenze sind 400 Euro inkl. zweitem Controller oder einem brauchbaren Spiel dann schlage ich noch beim alten Modell zu. Die neue Slim wäre mir zwar lieber, da sie das Wohnzimmer optisch nicht ganz so ruiniert, aber ich zahle dafür auch keine 200 Euro Aufpreis (inkl. Ständer) im Vergleich zum alten Modell.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.