PlayStation VR2: Tobii könnte die Eye-Tracking-Technologie liefern
Tobii ist PC-Gamern vielleicht bekannt für seine Technologien rund um Eye-Tracking, die in diversen Geräten zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen heute bestätigt hat, so laufen aktuell Verhandlungen mit Sony Interactive Entertainment. Demnach könnte Tobii am Ende die Eye-Tracking-Technologie für die kommende Virtual-Reality-Brille PlayStation VR 2 liefern.
Zu den möglichen finanziellen Auswirkungen wollte sich Tobii aber noch nicht weiter äußern, da die Verhandlungen eben noch laufen. Offenbar ist man da aber recht zuversichtlich zu einer Einigung zu gelangen, sonst würde man den potenziellen Deal wohl nicht schon öffentlich in Aussicht stellen.
Die PlayStation VR2 hat noch kein Erscheinungsdatum und befindet sich noch in der Entwicklung. Sony zeigt schon Bilder der Controller, jedoch noch nicht von der Brille selbst. Auch die technischen Eckdaten kennen wir schon. Da aber offenbar immer noch nicht alle verwendeten Technologien feststehen, werden sicherlich noch viele Monate ins Land gehen, bis es das Gerät zu kaufen gibt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.