PlayStation Store für PS3 und Vita: Bald ohne Zahlungsmöglichkeit via Kreditkarte und PayPal
Zum Jahresbeginn hieß es noch: Der PlayStation Store für Vita und PlayStation 3 schließt. Wenig später ruderte man da nochmals zurück und gab die Kehrtwende bekannt: Lediglich die Kauffunktion der PlayStation Portable werde man einstellen. Einschränkungen erwarten Nutzer in den genannten Stores nun dennoch: Man stellt die Bezahlung via Kredit- und Debit-Karte ein. Außerdem kann ab dem Stichtag auch nicht mehr mit PayPal bezahlt werden. Entsprechend lässt sich über die genannten Zahlungsarten ab dem 27. Oktober – also in knapp 2 Wochen – auch kein PlayStation-Store-Guthaben mehr aufladen. Damit einhergehend dürfte es auch in einigen Ländern schwierig werden, Spiele mit Altersbeschränkung zu kaufen. Die Verifizierung des Alters erfolgt oftmals über die Kreditkarte. Einkaufen könnt ihr im PlayStation Store auf den besagten Konsolen weiterhin. Hierfür müsst ihr allerdings eurem Account Guthaben hinzufügen. Das lässt sich mittels Geschenkkarten oder mittels Kredit- und Debit-Karte, PayPal sowie anderen verfügbaren Zahlungsmethoden via Desktop-Computer, Mobilgerät oder PlayStation 4 und 5 erledigen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.