PlayStation State of Play: Das hat Sony (unter anderem) vorgestellt

Sony hat gestern um 23 Uhr eine neue PlayStation State of Play abgehalten. Nein, es gab keinerlei Informationen zu einer potenziellen PlayStation 5 Slim oder gar einer Pro-Version der Konsole. Stattdessen hat man sich auf Spiele fokussiert. Auch hier zauberte man aber nicht etwa spontan Material zu „Wolverine“ aus dem Hut. Immerhin gab es aber ein wenig neues Material zu „Spider-Man 2“.

So zeigte Sony sowohl das stark erweiterte New York City, das fast zweimal mal so groß sein wird wie im ersten Spiel, als auch die Inhalte der Digital Deluxe Edition. Darunter werden auch exklusive Suits sein, die ich aber durchweg hässlich wie die Nacht finde. Mir ist vor allem wichtig, dass ich im Classic Suit spielen kann, denn auch Insomniacs Variante des Spider-Man-Kostüms empfinde ich als optisch eher mau.

Separat hatte Olli ja schon über den kommenden DLC zu „Resident Evil 4“ berichtet, das auch noch 2023 den angekündigten VR-Modus erhalten soll. Auch über „Final Fantasy VII Remake – Rebirth“ hat Olli sich schon ausgelassen. Dann möchte ich stattdessen erwähnen, dass Sony auch neue Farbvarianten der Konsolen-Cover und der DualSense-Controller mit Metallic-Finish vorgestellt hat. Die DualSense sollen 74,99 Euro kosten, die Cover liegen bei 59,99 Euro.

Ab Mittwoch, den 4. Oktober 2023 um 10 Uhr Ortszeit können Spieler die PS5-Konsolen-Cover in Volcanic Red, Cobalt Blue und Sterling Silver direkt via direct.playstation.com vorbestellen. Die Konsolen-Cover in Volcanic Red und Cobalt Blue erscheinen am 3. November 2023, während die Konsolen-Cover in Sterling Silver am 26. Januar 2024 erscheinen.

Zu „Avatar: Frontiers of Pandora“ gab es zudem ebenfalls einen neuen Trailer zu sehen. Das Spiel sieht schon grafisch sehr nett aus. Ob es auch spielerisch überzeugen kann, muss sich dann zeigen.

Auch das VR-Spiel „Ghostbusters: Rise of the Ghost Lord“ zeigte man noch einmal. Grundsätzlich habe ich daran Interesse, aber mir stehen da zu sehr die Multiplayer-Aspekte im Vordergrund.

Das JRPG „Tales of Arise“ erhält wiederum am 9. November 2023 mit „Beyond the Dawn“ eine Story-Erweiterung. Auch wer sich für „Helldivers II“ interessiert, konnte ein neues Video erblicken. Dafür erscheint das Spiel aber mit Verspätung, nämlich erst am 8. Februar 2024.

Vielleicht wollt ihr euch daher die Zeit lieber mit „Ghostrunner 2“ vertreiben, denn da steht schon ab heute eine neue Demo zur Verfügung.

Sehr seltsam wirkt wiederum das Spiel „Baby Steps“, in dem ihr im Grunde wie ein Betrunkener tolpatschig durch die Gegend wankt. Wirkt ja durchaus humorvoll, aber sieht eher nicht nach meinem Geschmack aus, wie man da aus einem kleinen Lacher ein ganzes Spiel bastelt.

Wie hat euch denn die PlayStation State of Play von gestern gefallen?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.