Playstation Plus: Im Januar 2016 ist „Grim Fandango: Remastered“ gratis

playstation-plus-Sony hat über das offizielle Playstation Blog die Gratis-Games für Abonnenten von Playstation Plus im Januar 2016 bekannt gegeben. Zum Start des neuen Jahres dürften sich besonders Besitzer einer Playstation 4 freuen. Jene können nämlich ab dem 5. Januar 2016 ohne Mehrkosten „Grim Fandango: Remastered“ zocken. Der Adventure-Klassiker mag in seiner Grafik etwas betagt daherkommen, hat aber nichts von seinem cleveren Humor eingebüßt. Es gesellt sich auf der PS4 außerdem noch „Hardware: Rivals“ hinzu. Wer sich noch an der PS3 vergnügt, darf im blutigen Rollenspiel „Dragon Age: Origins“ mit Hexe Morrigan ins Zeltchen hüpfen oder in „Medal of Honor: Warfighter“ die Waffen zücken.

Haltet ihr der Playstation Vita noch die Treue? Dann stehen für euch ab Januar 2016 „Nihilumbra“ und „Legends of War: Patton“ bereit. Entsprechend fallen übrigens ab dem 5. Januar zeitgleich die Dezember-Spiele aus dem Angebot von Playstation Plus heraus. Konkret handelt es sich um die Titel „Gauntlet: Slayed Edition“ (PS4), „King’s Quest – Chapter : A Knight to Remember“ (PS4), „Far Cry 3: Blood Dragon“ (PS3), „SSX“ (PS3), „Freeedom Wars“ (PS Vita) und „Rocketbirds: Hardboiled Chicken“ (PS Vita).

dragon age origins

Wer die oben genannten Spiele noch antesten möchte, kann sie bis zum 5. Januar 2016 seiner Bibliothek hinzufügen. Sobald die Games einmal in der eigenen Sammlung enthalten sind, lassen sie sich auch noch nach Auslaufen des PS-Plus-Angebotszeitraumes herunterladen. Viel Spaß beim Spielen!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

3 Kommentare

  1. Ich wünschte ich hätte noch die PS3 die kommt mal wieder deutlich besser weg…

  2. Herunterladen ja, spielen lassen sich die spiele ohne PS plus abo aber nicht!

  3. André Westphal says:

    @ Rara Steht doch auch nix im Artikel von :-D. Es geht darum, dass man die Spiele auch später noch herunterladen kann, wenn sie aus dem kostenlosen Monatsangebot herausgefallen sind. Darum sollte man sie immer erstmal in die Sammlung packen, selbst wenn man sie erstmal nicht downloaden will. Sonst müsste man später wieder normal zahlen :-).