Playlist a Day: App präsentiert jeden Tag eine andere Playlist für Spotify-Nutzer
Die kostenlose App „Playlist a Day“ handelt ganz getreu ihrem Namen: Sie stellt Nutzern jeden Tag eine neue, von Hand zusammengestellte Playlist zur Verfügung. Dabei würfeln die Listen nicht wahllos Songs zusammen, sondern richten sich jeweils nach bestimmten Überthemen. Als Basis der App dienen die Playlists der Website Playlists.net. Dort zieht sich die App also quasi jeden Tag ihre Inhalte und reicht sie an ihre Nutzer weiter. „Playlist a Day“ könnt ihr bereits sowohl für Geräte mit Apple iOS als auch Gadgets mit Android kostenlos in den jeweiligen Stores herunterladen.
Um die Playlisten in Spotfiy zu importieren bzw. zu verwenden, benötigt ihr allerdings ein kostenpflichtiges Abonnement für Spotfiy Premium. Spotify selbst bietet natürlich ohnehin in regelmäßigen Abständen neue Playlists nach Themen und Genres an. Aber wer gerne auf Musik-Entdeckungsreise geht, könnte mit „Playlist a Day“ vielleicht neue Fundstücke aufstöbern.
Das Starten der Playlists geht leicht von der Hand, da man jeweils nur den Abspielvorgang über das „sehr präsente“ Play-Symbol beginnt. Selbst wenn neue Listen eintrudeln, kann man zudem weiterhin auf die älteren Playlists zugreifen, sollte einem ein Exemplar in der Vergangenheit besonders zugesagt haben.
Falls ihr also Spotify Premium nutzt und eine bequeme und simple Lösung sucht, um neue Playlists abzurufen, könntet ihr bei „Playlist a Day“ für Apple iOS und Android durchaus richtig liegen.
[appbox googleplay id=com.playlistaday.app] [appbox appstore id962018327?ls=1&mt=8]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.