Playdead: Neues Spiel ist ein „3D, Open-World, Sci-Fi“-Abenteuer
Vermutlich kennen ganz viele von euch die Spiele Limbo oder Inside. Für mich immer noch wahnsinnig tolle und kniffelige Spiele, die Playdead aus Dänemark da geschaffen hat. Seit Jahren arbeitet man an einem neuen Spiel, welches unter dem Projektnamen »Rover« läuft. Da hat man nun aktuell über die Plattform X ein neues Bild geteilt. Grundsätzlich macht es den Anschein, als bleibe man seiner Arbeit und seinem Stil treu. Das Bild wurde als Meeting-Angebot für die kommenden Game Developers Conference geteilt. Die Game Developers Conference findet ab dem 18. März statt. Was man zum neuen Spiel verrät? Ein »3D, Open-World, Sci-Fi«-Abenteuer, das in einer abgelegenen Ecke des Universums spielt – realisiert mit Unreal 5. Es bleibt zu hoffen, dass zur GDC vielleicht noch etwas mehr gezeigt wird.
- PlayStation Link -Technologie: Genieße ultraniedrige Latenzzeiten in Kombination mit einer...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Top Spiele und ich warte auch schon sehnlichst auf N#3, aber es scheint einen akuten Mangel an den passenden IT-lern zu geben, wenn ich mir deren Stellenausschreibungen anschaue https://playdead.com/jobs/
Ich hoffe, sie bringen Spiel 3 irgendwann fertig, das wird nach Fertigstellung sofort gekauft. Limbo und Inside waren tolle Games. Einfach (oder anders: „Speziell“) in der Gestaltung, aber mich hat die Atmosphäre insbesondere bei Inside sofort gepackt. Wollte einfach nur, dass der Junge irgendwie überlebt…
Und in dem Spiel fährt man mit ’nem riesigen Grader in der Open World rum um Wege zu bauen und Böschungen zu planieren? Finde ich cool!
Bin mega gespannt.
Wer jetzt schon ein geniales Spiel von einem der Macher von LIMBO spielen möchte, der soll sich mal COCOON anschauen. Das stammt nämlich von Jeppe Carlsen, dem leitenden Gameplay-Designer von LIMBO und INSIDE.