Play Store: Google hat am Menü gebastelt
Google bastelt des Öfteren mal ohne große Ankündigungen an seinen Standard-Apps. Dieses Mal hat man das Menü im Play Store etwas umgemodelt. So prangt nun ganz oben der Bereich für „Meine Apps und Spiele“, welcher vorher ein Unterpunkt von „Apps und Spiele“ gewesen ist. Hier hat Google also quasi eine komplette Kehrtwende hingelegt und hebt gerade jenen, einstigen Unterbereich nun ganz besonders hervor.
Finde ich persönlich ganz gut, denn wer regelmäßig für seine Apps nach Updates sucht oder bereits installierte / gekaufte Anwendungen durchstöbert, spart sich nun quasi einen Tap. Das neue Menü sieht wie folgt aus:
Ansonsten sind in der Navigation neben den Spielen auch Filme und Serien, Musik, Bücher und Kiosk einzeln bzw. direkt anwählbar. Gefällt euch das neue Menü im Play Store?
Danke an Jan-Lukas Else für den Tipp!
An statt irgend welche unwichtigen Menüs zu basteln, sollten die netten Damen und Herren dafür sorgen das man die Google Apps die man nicht braucht entfernen kann.
sieht aus wie inner Steinzeit das Menü… und das 2017… gruselig !!
Gefällt mir gut – endlich stehen die eigenen Apps vorne an.
@Ist vom Computer…: Wo soll denn das Problem sein Programme aus seiner Sammlung zu entfernen?
@Rolf Brandt: Ich vermute der Herr „Ist vom Computer…“ spricht damit die Tatsache an dass die meisten Google Apps die vorinstalliert sind vertraglich zwingend als nicht entfernbare Systemapps auf den Geräten hinterlegt werden.
Dies ist nervig. Umgehen als Otto Normal Verbraucher kann man dies nicht ohne Hürden wie Rooting zu nehmen und damit Gefahr zu laufen seinen Garantieanspruch zu verwirken.
Menü ist ok. Aber kein App Button wird nicht so versierte Benutzer verwirren