Pioneers of Pagonia: Die-Siedler-Erfinder stellt sein neues Spiel vor
Die Spielereihe Die Siedler kennt sicher jeder unserer Leser. Der erste Teil Die Siedler wurde von Volker Wertich entwickelt und erschien 1993 für den Amiga. Jener Name verbirgt sich auch hinter dem Spiel Pioneers of Pagonia, welches heute seinen ersten Teaser bekommen hat.
In einer Welt aus zahllosen Inseln, die verstreute Dörfer beheimaten, zieht der Spieler als Visionär umher. Unter seiner Leitung helfen die Dörfer einander, bauen Vertrauen auf und formen schließlich Allianzen. 40 Gebäudetypen, mehr als 70 verschiedene Waren und verzweigte Produktionsketten soll es geben. Gebäude und Straßen können überall und in jedem Winkel platziert werden, sofern Platz vorhanden ist. Hügeliges Gelände kann den Aufwand erhöhen oder die Möglichkeiten sogar einschränken, da es eine maximale Neigung gibt. Da weiß man schon, wohin die Reise gehen könnte.
- MIT DER POWER DES M2 – Mit dem Chip der nächsten Generation kannst du in weniger Zeit mehr schaffen....
„Mit Pioneers of Pagonia kehren wir zu den Ursprüngen der Aufbausimulation mit tausenden herumwuselnden Einwohnern zurück und konzentrieren uns auf eine tiefgreifende Simulation der Spielwelt und Wirtschaft, welche die Community so sehr liebt“, so Volker Wertich, Creative Director bei Envision Entertainment.
Für Interessierte gibts hier die Webseite von Pioneers of Pagonia. Geplant ist es, den Titel für Windows zu veröffentlichen. Im vierten Quartal soll es so weit sein, eine Steam-Seite gibt es auch schon, da wird man auf den Early Access zugreifen können. Top-Termin für den Teaser übrigens: bald erscheint „Die Siedler: Neue Allianzen“.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sieht sehr interessant aus, gleich mal der Wunschliste hinzugefügt. Vielen Dank für die News.
na herrlich, endlich ein neues Spiel, das den Namen Siedler verdient hätte.
Und auf die Wunschliste damit. Das kann nur gut werden
Die fertige Version wird es auch nur über STEAM geben?
Herr Wertich: Danke, aber danke nein!
Keine drmfreie Vesion, kein Kauf, ganz einfache Sache …
dann halt nicht
Sehe ich genauso,
ich sehen mich zurück in die Zeit als man ein Spiel (Anno, Siedler, diverse Tycons etc.) einfach gekauft und auf dem heimischen PC installiert hat und dann ewig spielen konnte, ganz ohne Internet und irgendwelchen beschi**enen Accounts.
Also von deinen drei Punkten treffen zwei doch bei Spielen, die auf Steam zu kaufen sind, zu: „ewig spielen“ und „ganz ohne Internet“. Und ich weiß nicht, ob es heute noch irgendeinen Gamer gibt, der keinen Account bei Steam hat, also ist der Punkt eigentlich auch überflüssig.
Hm, das mit dem ganz ohne Internet muss du uns aber nochmal genauer erläutern. Wie bekommst du denn dein Spiel aktiviert, wenn die Server von STEAM nicht erreichbar sind?
Es ging um das Spielen, nicht um das Aktivieren. Dafür hat Steam den Offline-Modus, oder gibt es den nicht mehr?
Ansonsten könntes du auch die Frage stellen, wie du bei einem anderen Anbieter das Spiel (oder einen Patch) herunterlädts, wenn du kein Internet hast.
Hauptsache schon Fördermittel abgreifen bevor irgendwas gemacht wurde. Frage mich wie das die ganzen anderen Indi Devs hinbekommen. Naja zum Glück ist der Herr kein Unbekannter und wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung.
Naja, die Fördergelder sind ja auch zum „abgreifen“ da. Wozu bräuchte man diese denn sonst?
Wäre cool wenn es auch für den Mac käme.