Pinterest für iPhone ab sofort mit Share-Extension zum Pinnen von Webseiten

Denkt man an Pinterest, dann denkt man automatisch an eine endlos lange Timeline voller Bilder zu allen möglichen Themen. Als Bookmark-Tool für ganze Webseiten denkt man sicherlich dabei nicht als Erstes. Doch genau dies will Pinterest seit der Einführung der „Save“-Erweiterung im April ebenfalls sein.

Bildschirmfoto 2015-07-24 um 20.25.35

Bislang kannte man von Pinterest in Sachen Web-Tools eigentlich nur den „Pin it“-Button, der als Browser-Erweiterung Bilder aus dem Web nahm und sie in entsprechend vom Nutzer angelegte Kollektionen, beziehungsweise Pinnwände warf. Mit dem „Save“-Button kann man schließlich seit April dieses Jahres auch ganze Webseiten auf die jeweiligen Pinnwände posten. Diese Funktion stand allerdings bislang nur Android– und Desktop-Nutzern zur Verfügung.

Nun zieht Pinterest mit einem Update für das iPhone nach und ab sofort können Nutzer den bereits vorhandenen Pinterest-Button im Teilen-Menü nutzen, um ebenfalls ganze Webseiten zu speichern, anstatt nur einzelne Bilder. Der Nachteil: Wer Fan des Anpinnens einzelner Bilder war, muss nun auf das Feature verzichten, denn scheinbar wird der Pinterest-Button im Teilen-Menü vom „Pin it“- zum „Save“-Button umfunktioniert.

Das Update scheint aktuell im Rollout seitens Pinterest zu sein, da die aktuell im App Store verfügbare Version vom 23. Juli nach wie vor über den „Pin it“-Button verfügt. Wann genau das Update inklusive „Save“-Button verfügbar sein wird, gibt Pinterest leider nicht bekannt.

[appbox appstore id429047995]
(Quelle: Pinterest)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.