PicPlayPost bringt als iOS App der Woche mehr Videos ins Video

Freunde von Kurzvideos für Dienste wie Instagram oder Vine können sich über die neue App der Woche in Apples App Store freuen. PicPlayPost heißt die App, die verschiedene Elemente zu einem Video zusammenstellt. Es können geteilte Rahmen mit bis zu 6 Elementen angelegt werden. Diese Elemente können aus Bildern, Videos und animierten Gifs bestehen, Sound beinhalten oder auch nicht. Rahmenfarbe, Rahmenstärke und die Rundung der Ecken kann ebenfalls angepasst werden.

[werbung] Die Endresultate werden als Video gespeichert, das man dann direkt in entsprechende Social Network-Apps teilen kann. Die maximale Länge eines Videos beträgt 10 Minuten, man kann mit der App also auch durchaus anspruchsvollere Videos mit mehr Inhalt kreieren. Das oben eingebettete Beispiel zeigt ein Instagram-Video, das aus einem animierten Gif und einem normalen Bild erstellt wurde.

Für Videos und Bilder sind in der App zudem Filter integriert. 8 gibt es für Bilder, 7 für Videos. Diese können auch für jedes Element einzeln bestimmt werden. Mit etwa Zeit und Kreativität lassen sich mit PicPlayPost sicher spannende Sachen anstellen.

[appbox appstore 498127541]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.