PhraseExpress: Textbausteinverwaltung in Version 11 erschienen
PhraseExpress ist eine bekannte Software für die Leser unseres Blogs. Grob betrachtet sorgt sie dafür, dass ihr nicht so viel tippen müsst. Häufig wiederkehrende Floskeln lassen sich in der Software verwalten und so schnell aufrufen. Kennt ihr sicherlich, aus „mfg“ wird zu „Mit freundlichen Grüßen“ und so weiter. Nicht nur PhraseExpress leistet so etwas, gibt ja noch „Textbausteine 1.4.0.1“, „ac’tivAid“ und einiges mehr.
PhraseExpress kann aber nicht nur mit den simplen Textbausteinen umgehen, sondern auch Scripte verarbeiten. Recht mächtige Geschichte, die für den Privatgebrauch kostenlos ist. Nun ist Version 11 erschienen, welches unter anderem ein neues Textbaustein-Auswahlmenü mitbringt, welches nun auch Bilder und formatierte Texte anzeigt.
Zudem will man an der schnelleren Anzeige von Textbausteinen vom SQL-Server gearbeitet haben, auch fehlt eine neue Bread Crumb-Navigation und ein verbessertes Anpassen der Menügröße durch Ziehen mit der Maus nicht. Alternativen gibt es einige, unter Windows habe ich immer gerne zu PhraseExpress gegriffen, da schnell einzurichten und leicht verständlich. Unter OS X nutze ich derzeit Typinator, das habe ich mal für nen schmalen Fünfer geschossen. PhraseExpress 11 gibt es hier.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.