PhotosPlus: Amazons neuer Abo-Dienst
Amazon versucht es, noch ein paar Dollar aus seinen Kunden zu quetschen. Zur Erinnerung: Prime-Mitglieder haben unendlichen Speicherplatz bei Amazon für ihre Fotos. Und dennoch können, erst einmal die US-Kunden, zur Kasse gebeten werden, wenn diese auf einem speziellen Gerät sehen wollen. Klingt komisch, ist aber so: PhotosPlus ist ein Abo-Dienst, der nur beim Kauf der“ Echo Show 8 Fotos“-Edition verfügbar ist.
PhotosPlus ermöglicht den Fotomodus, durch den persönliche Erinnerungen und Fotos, die von Familie und Freunden geteilt werden, zum Hauptinhalt auf dem Startbildschirm der „Echo Show 8 Fotos“-Edition werden. Außerdem gibt es eine Diashow-Rotationsgeschwindigkeit von 30 Sekunden, die Bilder mit bleibendem Eindruck im ganzen Haus anzeigt, sowie 25 GB Speicherplatz für Fotos und Videos in Amazon Photos.
Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Fotospeicher und 5 GB Videospeicherplatz als Teil ihrer Mitgliedschaft und können diesen zusätzlichen Speicherplatz zur Sicherung von Videos verwenden. Beim Kauf einer „Echo Show 8 Fotos“-Edition ist eine 6-monatige kostenlose PhotosPlus-Mitgliedschaft enthalten. Nach Ablauf von 6 Monaten wird das Abonnement automatisch mit 1,99 Dollar pro Monat berechnet. Kunden können jederzeit kündigen. So aus dem Bauch heraus? Wird kein Erfolg.
Wie kann ich Fotos auf meinem Echo Show ansehen?
Befolgen Sie diese Schritte, um Ihr Gerät einzurichten:
2. Wählen Sie „Uhr & Fotoanzeige“ > „Amazon Photos“
– Wählen Sie für Echo Show 5 oder Echo Spot „ Startseite & Uhr“ > Uhr- und Fotoanzeige > Amazon-Fotos
3. Wählen Sie aus, welche Fotos angezeigt werden sollen, indem Sie eine der folgenden Optionen auswählen:
Manueller Foto-Upload
Fotoalbum (Fotos aus Ihren ausgewählten Amazon-Fotos-Sammlungen anzeigen)
Dieser Tag (Sie sehen Fotos von diesem Tag in Jahren). Vergangenheit)
Tägliche Erinnerungen (Sie sehen täglich eine automatische Auswahl Ihrer Bilder)
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Seitdem Amazon die Synchronisiermöglichkeit mit Synology NAS abgeschaltet hat, hab ich kein einziges Foto mehr bei denen. Und seitdem Prime Music nicht mehr komfortabel nutzbar ist, bin ich Spotify Premiumkunde. Jetzt noch Prime Visa weg, da bleiben nicht mehr viele Vorteile, die Prime wert sind. Denn ein Buch mitbestellten (kostet eh überall das gleiche) oder >29€, dann ist Versand eh kostenlos.
An Amazon locker liefern lassen ist auch kostenlos, dann brauchst du kein Buch mitbestellen.
An eine DHL Filiale oder Packstation geht auch, davon gibt es ja auch ein paar mehr 😀 Mache ich seit Ewigkeiten so.
Hm. Der nächste Locker ist so weit entfernt, da kann ich das Ding gleich im Handel kaufen,
Naja, mich halten noch die 10% Reiseguthaben bei Booking.com. Die refinanzieren bei uns die Prime-Kosten locker. Ohne das würde ich wahrscheinlich auch kündigen..
Als Tipp, die 10% bei booking bekommt man auch noch weiterhin nach der Kündigung. Ist zumindest bei mir so.
sollte der Photo und Video Speicher nicht komplett eingestellt werden? oder habe ich mir da was komplett falsch gemerkt
Ich glaube das bezog sich „nur“ auf Amazon Drive.
Gespeichert wurden die Fotos und Videos im Hintergrund auch auf Amazon Drive, aber nun wird das abspeichern von nicht Medieninhalten eingestellt.
ah, verstehe. danke
Amazon Drive wurde eingestellt.
Ach deswegen sabotieren sie es seit Jahren dass man sein Echo Show im standardmodus nicht vernünftig als digitalen bilderrahmen nutzen kann und spammen dazwischen immer irgendein Müll.
Was für eine Assi Bude das doch inzwischen geworden ist, und Abos sind sowieso krebs des 21 Jahrhunderts.
Zu schön in Worte gefasst, volle Zustimmung!
Amazon macht im Moment alles richtig… nicht (siehe Prime Video-Werbung).
Aber letztendlich verstehe ich es nicht. Ich kann ja auch auf meinem Echo alles andere ausschalten und mir quasi nur Fotos anzeigen lassen. Was ist denn bei der Fotos Edition dann anders??
Amazon gibt nun aber richtig Gas:
– Kreditkarte weg
– Spezialabos für Echoeräte
– PrimeVideo mit Werbung
Entweder stehen die kurz vor der Pleite oder haben wegen Fachkräftemangek beschlossen, dass sie weniger Kunden brauchen.
Naja, Prime heute nach mehr als 10Jahren gekündigt.
Nicht zu vergessen, dass Prime vor etwa einem Jahr auch noch deutlich teurer geworden ist.