Photomator erhält Smart-Deband-Feature
Photomator und Pixelmator gehören zu den mächtigsten Bildbearbeitungsprogrammen im Ökosystem von Apple. In den vergangenen Monaten hat man einiges in Richtung KI-Funktionen getan und kann damit teils erstaunliche Ergebnisse erzielen. Das Team hinter den Tools gibt nun bekannt, dass Photomator 3.1 ein neues Smart-Deband-Feature erhält. Wie der Name schon sagt, behebt diese Funktion Color Banding (bei dem Farbverläufe „streifig“ erscheinen) und verbessert die Farbtiefe. Man soll damit flache JPEGs oder andere Formate nahezu in RAW-Qualität bearbeiten können. Im folgenden Bild wird der Unterschied sichtbar, vor allem wenn man in den Himmel schaut. Im Blog-Post findet sich noch ein weiteres Beispiel.
Obendrein stellt man einen Back-to-School-Rabatt für Pixelmator Pro und Photomator bereit. Ihr könnt aktuell 30 Prozent im Mac App Store sparen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.