Philips Hue: Update für benutzerdefiniertes Einschaltverhalten wird verteilt
Mitte Dezember 2018 hat Philips seiner Hue-Reihe ein lange erwartetes Update in Sachen Software spendiert. Das Update brachte nämlich die Einstellungen für das Einschaltverhalten mit. Damit könnt ihr den Lampen begreiflich machen, die letzten Licht-Einstellungen zu behalten, auch wenn zwischendurch der Strom getrennt oder ein Schalter betätigt wurde. Allerdings gab es mit dem Dezember-Update nicht alle gewünschten Funktionen. So konnte man zwar zuletzt verwendete Farbe und Helligkeit oder den Hue-Standard Warmweiß und volle Helligkeit wählen, eine benutzerdefinierte Regelung, die vom Anwender festgelegt wird, fehlte allerdings bis zum heutigen Update. Habt ihr dieses App-Update gemacht, so findet ihr in den Einstellungen > Einschaltverhalten nun auch die Möglichkeit, einen benutzerdefinierten Status festzulegen, was bedeutet, dass ihr nun Farbe und Helligkeit selber festlegen könnt.
[asa]B0748MY3RX[/asa]
Ich bin etwas verunsichert weil ich irgendwo gelesen habe, dass das Feature „letzten Zustand merken“ NICHT für die Stripes gilt.
Kannst Du das aufklären?
Ansonsten super Blog, lese regelmäßig.
VG Sven
Funktioniert für die Stripes, habe selber 3 m daheim und es funktioniert.
Zumindest bei der ersten Generation (den ohne „Plus“-Zusatz) war das eigentlich standardmäßig so, dass beim Einschalten die vorherige Farbe wiederhergestellt wurde.
Unabhängig davon, kann ich die Erfahrung von Basti bestätigen. Wenn die Stripes (von Philips Hue bzw. Signify selbst) eine aktuelle Firmware haben, lässt sich in der App auch für diese die letzte-Zustand-Einstellung festlegen.
super, dann bin ich beruhigt.
Danke mfür die Antworten!