Philips Hue Dymera soll 220 Euro kosten
Signify hat am Wochenende eine neue Wandleuchte für den Innen- und Außenbereich in den Shop gehievt. Hierbei handelt es sich um die Hue Dymera. Die wird, wie die restlichen Produkte des Unternehmens, an die Bridge angebunden und sie beherrscht einen ganzen Schwung von Farben, kann mit Szenen versehen werden – all das, was man aus dem Hue-Universum kennt.
Signify vertreibt die Leuchte mit der Schutzart IP44. Die IP-Schutzart wird durch zwei Ziffern festgelegt: die erste bezieht sich auf die Schutzstufe gegen Staub, die zweite auf die Schutzstufe gegen Wasser. Diese Leuchte verfügt über die Schutzart IP44, d. h. sie ist gegen Spritzwasser aus allen Richtungen geschützt und eignet sich demnach für Außenbereiche. Die Philips Hue Dymera hat ein Gehäuse aus Metall, ist 9,4 cm hoch, 23 cm lang und 16 cm breit. 1.020 lm und eine Farbtemperatur von 4.000 K nennt das Unternehmen für seine Leuchte, für die man satte 220 Euro haben möchte. Das ist schon echt irre, der?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für mich ist der größte Kritikpunkt einfach, wenn man diese Lampen mit einem Normalen Lichtschalter bedient, vergisst Sie die Einstellungen. Und auch Smart kann es dann nicht. z.B. Uhrzeitabhängige Einstellungen. – unabhängig von den Kosten. Hue ist hier spitzen reiter, ist nicht wirklich besser verarbeitet funktioniert immerhin aber immer.
Du kannst das Einschaltverhalten in der Hue App einstellen.
Dazu einfach unter Einstellungen -> Lampen auf die entsprechende Lampe klicken. Dort gibt es den Punkt „Lichtverhalten beim Einschalten“.
„Zuletzt ein“ sollte für dich die richtige Einstellung sein.
Ja, leider funktioniert das bei der Infuse zumindest nicht zuverlässig. Ob ein max. Stromlos Punkt vorhanden überschritten ist. Aber statt Weiß mit 40% hab ich die Standard Gelb in 100% ungefähr bei jeder 3. Nutzung
Das gleiche Problem habe ich mit einer anderen Hue Lampe auch. Und bei mir ist die Einstellung „Zuletzt ein“ (Direkt in der Lampe, ohne Bridge) konfiguriert. Also scheint es da wohl ein generellen Fehler zu geben.
Genau für diese Anforderung kann man bei jeder Lampe einstellen was beim Einschalten passieren soll. Dort gibt es dann auch die Einstellung „Zuletzt ein (Zuletzt verwendete Farbe und Helligkeit)“. Ist das nicht das was du suchst?
Wenn der Strom weg ist, kann die Lampe natürlich nicht mehr gesteuert werden. Die Einstellungen liegen aber auf der Bridge, nicht auf der Lampe. In der App lässt sich zudem das Einschaltverhalten ändern, wenn die Lampe eine Stromunterbrechung erfährt, beispielsweise durch klassische Lichtschalter. Dort ließe sich einstellen, dass die Lampe zurück in den letzten Ein-Zustand springen soll.
Ich tippe, darauf willst du hinaus.
da werden doch keine Einstellungen vergessen…
Hue ist eben der RR unter den gesteuerten Lampen, die nehmen was sie kriegen können. Wird sicherlich seine Käufer finden, mich nicht.
So ist es. Teuer aber nicht besser als andere. Tja und IP44 ist für den Außenbereich eigentlich nichts. Aber es werden sich bestimmt genug … funden die das Ding kaufen.
Also mMn ist das Licht was die Hue Lampen machen deutlich schöner als von Konkurrenzprodukten, z.B. die Hue Signe und das Equivalent von Govee.
Mittlerweile habe ich alles was in unserem Haus Leuchten kann auf Hue umgestellt, außer die Aquarien, die laufen mit Chihiros Lampen.
Bei mir genau andersherum, hab alles an Hue rausgeschmissen und gegen Govee ersetzt. Auch Funktionalität und App finde ich von Govee viel besser.
Ich möchte Hue gar nicht in den Himmel loben. Ich freu mich über jede Konkurrenz. Das ist für den Kunden nur gut. Für mich passt Hue halt in jeder Hinsicht.
Die Govee App finde ich optisch wirklich schrecklich.
Die Govee App finde ich auch als Katastrophe. Auch wenn in LED Anzahl pro CM und Helligkeit viel besser als Hue. Mag ich das Hue System mehr.
So hat jeder seine Vorlieben. Ich mag es eben sehr wenn ich wirkliche viele Optionen pro Leuchtmittel habe und das bietet mir Govee mit seiner App und der Community. Bei der Hardware ist es ja so das Hue und Govee schon recht unterschiedliche Zielgruppen bespielen.
Ist 220€ nicht ein bissl viel für so eine Lampe!?
Ich habe hue Lampen und weiß, was da drin ist. Billigste Bauweise!
Die Preispolitik von HUE ist leider wirklich abgehoben.
Ich habe zwar jede Menge HUE Lampen zu Hause im Einsatz und bin vor allem aufgrund der Zuverlässigkeit sehr zufrieden, aber die extrem hohen Preise halten mich davon ab, weitere Lampen zu kaufen.
Leider gibt es für mich kaum vernünftige Alternativen, Govee ist was Zuverlässigkeit in Kombination mit der katastrophalen App für mich keine Lösung. Außerdem empfinde ich dieses nahezu 1zu1 Kopieren von HUE als sehr dreist.