Pharos AR: Google veröffentlicht nächste AR-App in Kooperation mit Childish Gambino

Daniel Glover aka Childish Gambino konntet ihr euch zuletzt bereits dank Google Playground auf euer Pixel-Smartphone holen und mit seiner AR-Figur interagieren. Nun stellt Google mit Pharos AR die nächste, nun eigenständige Augmented Reality-App vor, bei der ihr tiefer in die musikalische Welt des Künstlers eintauchen dürft. Auf Wunsch auch gemeinsam mit euren Freunden.

A screenshot of a neon pink walkway within the PHAROS app.

In Pharos AR durchquert ihr zu Beginn ein Portal in eine AR-Umgebung und müsst dort drinnen angekommen nach speziellen Glyphen suchen. Habt ihr diese gefunden, geht es auch schon weiter in andere Umgebungen. Da die App auf Googles ARCore aufsetzt und dessen Cloud Anchors API unterstützt, können mehrere „Spieler“ gleichzeitig in die App eintauchen, unabhängig davon, ob sie diese auf einem Android-Phone oder einem iPhone verwenden.

A garden with palm trees and characters within the PHAROS app.

Nutzer letzterer Geräte müssen sich allerdings noch eine Weile gedulden, Pharos AR steht aktuell lediglich als Android-Version zur Verfügung.

via

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.