PayPal verteilt aktuell 5-Euro-Gutscheine für Steam
PayPal startet des Öfteren Aktionen in Verbindung mit Partnern: Passend zum am 22. Juni beginnenden Summer Sale, könnt ihr nun einen Gutschein über 5 Euro bei Valves Steam mitnehmen. Ich selbst wurde durch PayPal selbst per E-Mail auf das Angebot aufmerksam gemacht. Allerdings solltet ihr nicht zu lange überlegen, ob ihr Interesse habt: 10.000 Mal soll sich das Angebot insgesamt bis inklusive 5. Juli 2017 bei Steam einlösen lassen, dann ist Sense.
Ihr könnt mit dem Gutschein sogar Steam-Guthaben kaufen. Das heißt, wenn ihr aktuell kein Spiel bei Steam findet, das euch interessiert: Dann nehmt ihr erst einmal mit 5 Euro Rabatt Guthaben mit und entscheidet euch eben später.
Eine Einschränkung gibt es noch: Der Mindesteinkaufswert beträgt 20 Euro. Ihr könnt also nicht mal eben einige Indie-Games für 5 Euro mitnehmen und dafür den Gutschein einspannen. Eingelöst wird der Gutschein nach erfolgreicher Aktivierung auf dieser Website automatisch beim Bezahlvorgang bei Steam.
Tja, da ist sie nun, die nächste Chance die eigene Steam-Bibliothek mit weiteren, vermutlich niemals gezockten Games zu füllen. Da morgen der Summer Sale beginnen soll, der Termin sickerte ebenfalls durch PayPal durch und steht auch noch einmal in der E-Mail zum Gutschein, kommen euch die 5 Euro Rabatt aber ja vielleicht gerade recht.
Ich sprach heute morgen mit paypal, da ich das gleiche Problem habe „Sie haben bereits die maximale…“.
Die Aussage der Hotline nach Rückfrage des Agents in der Fachabteilung: „Die Gutscheine der aktuellen Aktion werden zufallsbedingt an die User verteilt. Sollten Sie diese Meldung erhalten wurde ihr Account nicht ausgewählt den Gutschein zu nutzen.“ Meinen Vorschlag zu höherer Transparenz in solchen Dingen für die Zukunft nahm die Hotline dankend, doch hilflos entgegen.
Sollte jemand einen anderslautenden Konsens mit paypal haben bitte hier bekanntgeben.
Gruß
m3Why
da wäre es vlt sinnvoll gewesen eine mail nur an die zu senden die gewählt worden sind.
und vor allem eben bessere fehlermeldungen zu werfen.