Paradox Interactive schließt Studio hinter „Life By You“
Wir berichteten gestern darüber, dass der von Paradox Interactive geplante Sims-Konkurrent „Life by You“ eingestampft wurde. Als Gründe nannte man, dass man selbst mit einer noch längeren Entwicklungszeit nicht absehen konnte, ein zufriedenstellendes Spiel auf die Beine zu stellen.
In einer kurzen Pressemitteilung gibt Paradox Interactive nun bekannt, dass man noch einen Schritt weiter geht und das komplette Studio hinter dem Spiel schließt. Paradox Tectonic in Berkely, Kalifornien, wird also abgewickelt. Die 24 Mitarbeiter verlieren ihren Job.
Paradox Interactive hat beschlossen, den Betrieb des hundertprozentigen Tochterunternehmens Paradox Tectonic (Tectonic) in Berkeley, Kalifornien, einzustellen. Das Studio hat seit 2019 die Entwicklung des Spiels Life by You geleitet, dessen Veröffentlichung abgesagt wurde, und beschäftigt 24 Mitarbeiter.
Das sind schwierige und drastische Neuigkeiten für unsere Kollegen bei Tectonic, die hart an der Early-Access-Veröffentlichung von Life by You gearbeitet haben. Leider müssen wir mit der Absage ihres einzigen Projekts die schwere Entscheidung treffen, das Studio zu schließen. Wir sind zutiefst dankbar für ihre harte Arbeit bei dem Versuch, Paradox in ein neues Genre zu führen, sagt Fredrik Wester, CEO von Paradox Interactive.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.