Oxygen Slider: Passt Funktion des Volume Slider am OnePlus an

Solltet ihr zu den Besitzern eines OnePlus-Smartphone gehören, dann habt ihr sicherlich Gefallen an dem Volume Slider gefunden, der es euch über eine dedizierte Taste erlaubt, schnell das Smartphone lautlos zu stellen. Vielleicht sogar eine Taste, die man sich an noch mehr Smartphones wünscht. Schon vor längerer Zeit gab es mit der App Notification Slider eine Lösung, mit der man das Verhalten der Taste anpassen konnte. Durch Veränderungen im Framework von OxygenOS wurde diese aber fast untauglich gemacht, sodass der Entwickler die App aufgab.

Nun ist er zurück mit dem Oxygen Slider. Die App soll ebenfalls dafür sorgen, dass man den Volume Slider mit anderen Möglichkeiten belegen kann, beispielsweise dass er Apps startet, das WLAN deaktiviert und vieles mehr. Falls das nun etwas ist, von dem ihr sagt: „Genau das habe ich gesucht“ – vielleicht muss ich etwas bremsen. Zwar macht dies die App Oxygen Slider, sie setzt aber Root und das Xposed Framwork voraus. Falls dies bei euch zum Einsatz kommt, dann könnt ihr den Oxygen Slider ja einmal ausprobieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.seveilith.oxygen.slider

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Schade, hab aufgehört mit root seit dem ich die DKB Tan2go app nutze, magisk ist mir zu blöd da es selbst da nicht immer funktioniert was mich nervt nach einer weile.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.