Outlook für iOS: In den Einstellungen wird aufgeräumt
Outlook unter iOS und Android ist eigentlich eine schöne App (Schön weniger, wenn man Gmail mit Filtern verwendet, um Mails mit Labeln zu versehen. Denn diese Art der Mails wird in einem Outlook-Ordner nur angezeigt, wenn man in manuell aufsucht. Deshalb für mich unbrauchbar). Allerdings gibt es teilweise sehr verschachtelte Einstellungsmöglichkeiten in Outlook auf den mobilen Plattformen. Microsoft hat aber mitgeteilt, dass am da Hand anlegen wolle. Das Ziel ist es, den Nutzern das Auffinden der benötigten Einstellungen zu erleichtern. Das Update wird voraussichtlich im Januar 2024 für Android-Nutzer und im Februar 2024 für iOS-Nutzer erscheinen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Es wäre mal toll, wenn man bei Outlook mit mobilen Geräten mal Ordner hinzufügen könnte. Muss aktuell die Krücke mit Apple Mail nehmen…
Selber Schuld, wer den Schrott verwendet.
Kennst du brauchbare Alternativen?
Es war mal eine schöne app unter ios… wo noch push benaxhrichtung ging. aber seit paar jahren kam wohl ein update raus, was nie wieder vernpnftig den eingang neuer mails anzeigte, außer man hat die app geöffnet und dann mails manuell abgerufen. daher bin ich zu spark gewechselt und bekomme adhoc eine meldung wenn ne mail eingeht, egal auf welchem Konto
@caschy Benutz du noch die gmail auf deinem iPhone. Weil seit einiger Zeit geht die Signatur die du im Webbrowser hinterlegt hast nicht mehr auf der ios app.