Oppo und IEEE beschließen strategische Zusammenarbeit

Oppo tut sich mit dem Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) zusammen, einem weltweiten Berufsverband von Ingenieuren aus den Bereichen Elektro- und Informationstechnik. Ziel sei es, beiderseitig den akademischen Austausch zu fördern und bei der Schaffung von Standards in Bereichen wie 5G, künstliche Intelligenz und große Datenmengen zusammenarbeiten.

Natürlich tut Oppo das nicht aus Altruismus, sondern hofft dadurch auch schneller innovative Techniken in seine Geräte integrieren zu können. Also mal abwarten, ob und wie wir als Endkunden davon viel mitbekommen.

Die Ausschüsse des IEEE sind  z. B. verantwortlich für die Festlegung vieler technischer Standards, wie etwa des dominierenden Standards IEEE 802.11 für drahtlose Netzwerke. Oppo werde sich dann auch ab sofort an der Arbeit mehrerer IEEE-Normenausschüsse beteiligen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Oppo der Smartphone-Hersteller? Ich habe seit heute auch ein Oppo Reno2 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.