Oppo Reno8 Lite klopft bereits an
Oppo plant mit dem Reno8 Lite ein neues Mittelklasse-Smartphone für Europa. Völlig neu ist das Gerät aber offenbar nicht. Je nachdem, wo man sich auf dem Erdball umschaut, ist dieses Modell unter anderen Bezeichnungen bereits als Reno7 Lite 5G bzw. Reno7 Z 5G erhältlich. Man könnte sagen, da macht Oppo „einen auf Xiaomi“ und veröffentlicht das gleiche Gerät unter verschiedenen Bezeichnungen.
Was könnt ihr also vom Reno8 Lite erwarten? Nun, das Smartphone bietet euch ein AMOLED-Display mit 6,43 Zoll Diagonale, 2.400 x 1.080 Pixeln und 60 Hz Bildwiederholrate. Als SoC steckt im Inneren der Qualcomm Snapdragon 695 5G. Dem stehen 8 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz zur Seite. Letzterer ist via microSD erweiterbar. Recht enttäuschend ist, dass ab Werk noch Android 11 als Betriebssystem herhält.
Für die Frontkamera in einem linksseitigen Punch-Hole sind 16 Megapixel drin. Die Hauptkamera bietet euch 64 (Weitwinkel) + zweimal 2 Megapixel für zusätzliche Tiefen- und Makro-Sensoren. Der Akku steht bei 4.500 mAh und kann mit 33 Watt aufgeladen werden. NFC ist neben weiteren Schnittstellen wie Wi-Fi 5, Bluetooth 5.1, USB-C, GPS und Co. vorhanden.
Wann genau das Oppo Reno8 Lite im Handel zu haben sein wird und was es kosten könnte, ist noch offen. Sicher folgt bald eine offizielle Ankündigung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.