Oppo Reno 5 Pro+: Premium-Smartphone mit speziellem Kamerasensor

Oppo hat für den asiatischen Raum das neue Smartphone Reno 5 Pro+ auf den Markt gebracht. Das interessanteste Merkmal an dem Gerät ist wohl der spezielle Kamerasensor IMX766 von Sony. Denn jener kommt bisher in keinem anderen Smartphone zum Einsatz und soll zunächst Oppo vorbehalten bleiben – genau wie der kommende IMX789.

Das neue Oppo Reno 5 Pro+ visiert die Oberklasse an und punktet mit einem AMOLED-Display mit integriertem Fingerabdruckscanner und 90 Hz. Auch sonst lesen sich die Daten gut, denn als SoC hält der Qualcomm Snapdragon 865 her, welcher von 8 bis 12 GByte RAM und 128 bzw. 256 GByte Speicherplatz begleitet wird. Allerdings lohnt der Import dieses Smartphones eher nicht, denn das LTE-Band 20 fehlt. Dafür ist NFC an Bord. Den Speicherplatz könnt ihr leider nicht nachträglich erweitern.

Als Preis hat Oppo für sein Reno 5 Pro+ umgerechnet etwa 500 Euro ausgerufen. Ob und wann das Smartphone möglicherweise auch bei uns auf den Markt kommen könnte, ist aktuell offen. Zu erwähnen ist noch, dass das mobile Endgerät sich mit 65-Watt-Schnellaufladung wieder befeuern lässt und auch Reverse Charging bietet. Unten findet ihr die weiteren, technischen Eckdaten.

 

Technische Daten Oppo Reno 5 Pro+

  • Display: 6,55 Zoll, AMOLED, 2.400 x 1.080 Pixel, 90 Hz, 180 Hz Touch-Abtastrate,
  • Betriebssystem Android 11 mit ColorOS 11.1
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 865
  • GPU: Adreno 650
  • RAM: 8 / 12 GByte LPDDR4X
  • Speicherplatz: 128 / 256 GByte (UFS 3.1)
  • Hauptkamera: 50 (Weitwinkel, f/1.8, OIS) + 16 (Ultra-Weitwinkel, f/2.2) + 13 (Telephoto, f/2.4) + 2 (Makro, f/2.4) Megapixel
  • Frontkamera: 32 (Weitwinkel, f/2.4) Megapixel
  • Akku: 4.500 mAh (Reverse Charging, Schnellaufladung mit 65 Watt)
  • Schnittstellen: Dual-SIM, 5G / 4G LTE (ohne Band 20), Wi-Fi 802.11 ax, Bluetooth 5.2, USB Typ-C, NFC, GPS
  • Maße / Gewicht: 159,9 x 72,5 x 7,99 mm / 184 g
  • Besonderheiten: Fingerabdruckscanner unter dem Display
  • Lieferumfang: Smartphone, Kopfhörer, Anleitung, SIM-Nadel, Ladegerät, Schutzhülle, Garantiekarte
  • Preis: umgerechnet ca. 500 Euro

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Was ist jetzt speziell daran? Wurde weder für bestimmte Anwendungsfälle noch speziell für dieses Smartphone entwickelt (wird sichern anderen Oppo Phones verwendet und bald auch in anderen Smartphones). Wäre ein besseres Wort nicht „exklusiv“?

  2. Wieder ein Handy, dass kaum in einer Hosentasche passt.

  3. oppo klingt erst mal nicht schlecht
    Was die Bilder bzw. Kamera angeht, da muss oppo sich erst noch beweisen / abliefern

    Ansonsten…Spec Check und mit nur 72mm Breite ist das Teil draussen ( Kamera hin oder her )

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.