Oppo Mirror 5S vorgestellt: 5 Zoll Smartphone mit funkelnder Rückseite

Oppo hat ein neues 5 Zoll Smartphone offiziell vorgestellt. Es handelt sich um das Oppo Mirror 5S, das nicht nur optisch besonders sein soll. Die Rückseite des Gerätes reflektiert das Licht in Kristallmustern, ein Hingucker, der sehr schnell verloren geht, wenn das Smartphone in eine Hülle wandert. Die Spezifikationen des Smartphones sind eher Mittelklasse, dafür kommt es mit ColorOS 2.1, dem auf Android 5.1 basierenden Betriebssystem.

Oppo_Mirror5S

Das 5 Zoll Display des Oppo Mirror 5S löst 1.280 x 720 Pixel auf. Der Prozessor stammt von Qualcomm, ein Snapdragon 410 kommt hier zum Einsatz (Quad-Core, 1,2 GHz). Diesem stehen 2 GB RAM zur Seite, Speicher gibt es 16 GB. Der Speicher des Geräts lässt sich mittels microSD-Karten erweitern.

OppoMirror5S_02

Auch Kameras hat das Smartphone an Bord. Auf der Rückseite gibt es eine 8 Megapixel-Kamera, auf der Vorderseite findet man eine 5 Megapixel Knipse. Der Akku des Oppo Mirror 5S kommt mit einer Kapazität von 2.420 mAh. Das Smartphone ist zudem Dual-SIM fähig und funkt auch im LTE-Netz.

OppoMirror5S_03

Wann oder zu welchem Preis das Smartphone auf den Markt kommt, verriet Oppo bei der Vorstellung in Taiwan allerdings nicht, auch auf der Produktseite sind diese nicht ganz uninteressanten Daten nicht zu finden. Gemessen an den Spezifikationen sollte das Gerät aber nicht sehr hochpreisig sein.

(via Android Authority)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.