Oppo: Markenanmeldung lässt auf baldige Informationen zur AR-Brille „Oppo Glass“ hoffen
Schon während des INNO-Day 2019 informierte das Unternehmen Oppo darüber, dass es in den kommenden Monaten unter anderem eine Smartwatch, vor allem aber auch eine AR-Brille veröffentlichen möchte, ohne jedoch näher ins Detail zu gehen. Knapp ein Jahr sollte maximal vergehen, bis wir alle einen Blick auf die Brille werfen könnten, hieß es damals. Ein paar erste Tester konnten mittlerweile wohl auch schon einmal Hand an die Brille legen, die mit zwei Fischaugen-Kameras ausgestattet sein soll, zudem auch eine Time-of-Flight-Kamera besitzt und 3D-Surround-Sound bieten soll.
Wie LetsGoDigital nun berichtet, hat das Unternehmen nun aber in Europa, genauer bei der EUIPO (European Union Intellectual Property Office), eine neue Markenanmeldung für den Produktnamen „Oppo Glass“ vorgenommen. Das deutet darauf hin, dass Oppo möglicherweise schon sehr bald mit neuen Informationen (hoffentlich gleich mitsamt Preisvorstellungen und einem Veröffentlichungstermin) um die Ecke kommt. Der Eintrag spricht eindeutig von einem Headset, wonach es kaum Zweifel am Zusammenhang mit dem einst angesprochenen AR-Headset geben dürfte. Ob die Anmeldung in Europa zeitgleich auch bedeutet, dass die Brille dann auch direkt hier vorgestellt werden könnte, ist unklar, wäre aber in dem Kontext schon sehr gut vorstellbar. Hoffen wir mal, dass es schon bald offizielle Informationen gibt, die auch einen Blick auf die verwendete Hardware zulassen.