Oppo Find X2 Neo: Das nächste Smartphone der Find-X2-Serie

Kürzlich ging ein Bild des Oppo Find X2 Lite rum. Nun ist das Oppo Find X2 Neo an der Reihe, welches ihr auf dem Artikelbild seht. Angeblich soll jenes Smartphone zeitgleich zum Find X2 Lite angekündigt werden. Offenbar handelt es sich dabei um ein umgetauftes Reno 3 Pro 5G, das für den chinesischen Markt bereits erschienen ist.

So ruht in der linken, oberen Ecke des Screens eine Punch-Hole-Kamera. Es soll sich dabei um ein OLED-Display mit 6,5 Zoll Diagonale, 90 Hz und FHD+ als Auflösung handeln. Der Fingerabdruckscanner wird direkt im Bildschirm stecken. Als SoC soll der Qualcomm Snapdragon 765G herhalten, was dann auch 5G-Unterstützung garantiert. Zur Seite stehen könnten dem Chip dann bis zu 12 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz.

An der Rückseite sollte sich, geht man vom Reno 3 Pro 5G aus, eine Quad-Kamera mit 48 (Weitwinkel), + 13 (Telephoto) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Monochrom) Megapixel finden. Die Frontkamera sollte mit 32 Megapixeln operieren. Es ist nicht schwer zu erraten, dass ab Werk ColorOS 7 auf Basis von Android 10 als Betriebssystem dienen wird.

Der Akku des Oppo Find X2 Neo soll 4.025 mAh mitbringen und sich via VOOC 4.0 mit 30 Watt schnell aufladen lassen. Der internationale Preis des Oppo Find X2 Neo? Aktuell ist der völlig offen. Auch zum Erscheinungsdatum kann man nur spekulieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.