Oppo A77 5G vorgestellt: Mittelklasse-Smartphone mit dem MediaTek Dimensity 810
Oppo hat das neue Smartphone A77 5G vorgestellt, das zunächst aber nur für Thailand bestätigt ist. Mal sehen, ob es auch seinen Weg nach Europa nehmen wird. Wie die Überschrift euch ja schon verraten hat, so dient hier der MediaTek Dimensity 810 als SoC. Nicht wundern: Im Mai 2017 erschien bereits ein Oppo A77 ohne den Namenszusatz „5G“. Die beiden Geräte haben bis auf den ähnlichen Namen aber nicht viel gemeinsam.
Das neue Oppo A77 5G setzt auf ein LC-Display mit 6,56 Zoll Diagonale, HD+ als Auflösung und 90 Hz. Laut dem Hersteller komme der Screen auf 600 Nits Helligkeit und decke den Farbraum DCI-P3 zu 100 % ab. Die Selfie-Kamera steckt in einem kleinen Notch und wartet mit 8 Megapixeln auf. An der Rückseite erwartet euch eine Kamera mit 48 (Weitwinkel) + 2 (Tiefensensor) Megapixeln. Als Betriebssystem dient ab Werk Android 12 mit der Oberfläche ColorOS 12.1.
Das Oppo A77 5G setzt auf 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz. Letzterer ist via microSD nachträglich erweiterbar. Für den Akku sind 5.000 mAh mit 33-Watt-Schnellladung drin. Ansonsten ist erwähnenswert, dass das Phone nach IPX4 geschützt ist, mit NFC aufwartet und den Fingerabdruckscanner an die Seite bugsiert. Auch Stereo-Lautsprecher sind vorhanden.
In Thailand ist das neue Oppo A77 5G in den beiden Farben Ocean Blue und Midnight Black ab dem 10. Juni 2022 verfügbar. Preislich liegt es dort bei umgerechnet 270 Euro. Gut möglich, dass es auch noch in Deutschland erscheint.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.