Opera: Browser erscheint als Custom-Version mit Schachspiel in der Sidebar
Opera hat eine spezielle Version seines Browsers für Android und Desktop-PCs vorgestellt, welche in der Sidebar direkten Zugriff auf das Spiel Schach beinhaltet. Als Partner hat man sich dafür Chess.com auserkoren. So schreibt man sich auf die Fahnen, Schach direkt in den Browser zu integrieren.
Unter Android könnt ihr optional auch eine angepasste Startseite aktivieren, die euch dann direkt mit Schach-Inhalten in Form von Artikeln und Videos bombardiert. Ebenfalls könnt ihr das Sidebar-Panel für eure Schach-Partien auch als offen anpinnen. Dann könnt ihr zugleich einer Runde Schach frönen und im Web stöbern.
Dass Opera für die Sidebar Partnerschaften eingeht, ist dabei aber nichts Neues. Jetzt ist es Chess.com, in der Vergangenheit sind es auch schon TikTok, WhatsApp und Instagram gewesen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wieso denn chess.com statt lichess.org ? Da ist doch 100% Geld geflossen 😀
Mit Sicherheit wird es das. Der Browser hat Kosten, und was erstmal für den User umsonst ist, muss anderweitig finanziert werden.
https://m.youtube.com/watch?v=bNrAn1LzaWg&pp=ygURT3BlcmEgZGF0ZW5zY2h1dHo%3D
Mir persönlich hat Opera zu viel Firlefanz mit drin. Ich bleibe da lieber beim minimalen Firefox mit uBlock & Co..
Ach, und ich dachte bislang stets, die machen alles aus Nächstenliebe.
Also ich mach ganz viel ohne Geld dafür zu bekommen. 😀
Demnächst vielleicht dann auch einen Erwachsenenversion mit erotischen Inhalten direkt in der Sidebar….