OpenAI: Partnerschaft mit Common Sense Media angekündigt
Künstliche Intelligenz bahnt sich immer mehr den Weg in Dinge, die wir alltäglich nutzen, sei es das Smartphone, Software etc. Damit einher geht die Tatsache, dass nicht nur Erwachsene damit konfrontiert werden, sondern auch Kinder oder Jugendliche. So interessant KI ist, so gefährlich kann sie auch sein, geht man damit falsch um.
OpenAI geht Partnerschaft mit Common Sense Media ein
Darum hat sich OpenAI nun mit Common Sense Media zusammengetan, um Materialien über Künstliche Intelligenz zu erstellen, die Eltern, Schulen, Jugendlichen und Kindern dabei helfen sollen, familienfreundliche GPTs in den GPT-Store zu bringen und diese auch entsprechend zu erkennen.
Man wird zukünftig also direkt im GPT Store sehen, ob ein GPT von einer bestimmten Altersgruppe genutzt werden kann.
„KI bietet unglaubliche Vorteile für Familien und Jugendliche, und unsere Partnerschaft mit Common Sense wird unsere Sicherheitsarbeit weiter stärken und sicherstellen, dass Familien und Jugendliche unsere Tools mit Zuversicht nutzen können“ – Sam Altman, CEO von OpenAI.
„Gemeinsam werden Common Sense und OpenAI daran arbeiten, sicherzustellen, dass KI einen positiven Einfluss auf alle Teenager und Familien hat“ … „Unsere Leitfäden und Kurationen sollen Familien und Pädagogen über die sichere und verantwortungsvolle Nutzung von ChatGPT aufklären, damit wir gemeinsam alle unbeabsichtigten Folgen dieser neuen Technologie vermeiden können.“ – James P. Steyer, Gründer und CEO von Common Sense Media
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.