OpenAI: ChatGPT Voice nun für alle verfügbar

Bei OpenAI geht es nicht nur in der Führungsriege gerade drunter und drüber. Dennoch lässt man es sich nicht nehmen, die Popcorn-Story auch durch neue Features zu unterbrechen.

Wie man per X bekannt gibt, ist ChatGPT Voice ab sofort auch für kostenlose Nutzer des Assistenten verfügbar. Wenn ihr die App herunterladet, könnt ihr also auch ohne GPT-Plus-Abo auf das Sprach-Interface zugreifen. Ihr stellt die Frage per Sprache und GPT antwortet euch ebenfalls mit einem Audio-Output.

Hört euch mal die Demo in dem X-Post an, wenn das keine Referenz auf die aktuelle Lage ist:

 

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Balthazar backspace says:

    Warum werden große Unternehmen immer Innovationsträge? Das Apple von ChatGPT überrascht wurde kann ich nachvollziehen, die hocken in ihrem Stübchen und denken sowieso the best of the best zu sein. Siri kann man hart in die Tonne treten, für die Bedienung meines Gerätes brauche ich keine Assistenten. Google, mit seinen ganzen verknüpften Daten will man auch nicht nutzen. Kann ich gleich nackt durch die Gegend baumeln lassen und Microsoft? Ja da war auch mal was, dass coolste daran war der Name, mehr auch nicht.

    Innovationen kommen stets von kleinen Firmen oder Firmen die wieder klein geschrumpft wurden und ein Risiko eingehen müssen, da sie sonst pleite gehen. Große Unternehmen wollen stets ihre vorhandenen Produkte durch Normen und Standards am Markt betonieren. IBM, Polaroid, Kodak, Minolta, Compaq, Palm, Nokia usw. Grüßen aus der Vergangenheit mit Ihrer Marktmacht und Ideenlosigkeit.

    • Ist das nicht einfach der Lauf der Dinge? Firmen werden gegründet und wachsen – teils bis hin zu Global Playern. Auf dem Niveau verharren sie dann eine Zeit lang. Irgendwann schrumpfen sie wieder und werden letztens Endes abgewickelt oder dümpeln noch als Schatten ihrer selbst vor sich hin. Beispiel Nokia.

  2. Klingt gut. Welche App ist das genau und funktioniert Voice auch schon auf Deutsch?

  3. Martin Fuchs says:

    Die Entwickler bei openAI stelle ich mir aktuell so wie das „This is fine“ meme for.
    Hauen mal schnell gpt voice raus während die Bude brennt

    • Naja, „mal eben raushauen“ wird das nicht sein, sondern ein Teil der Strategie. Die Funktion war ja schon programmiert und wurde nun lediglich für die Free-Kunden für GPT 3.5 geöffnet.
      Vermutlich ist das eh nur ein Leckerli, um zahlende Kunden für GPT 4 zu gewinnen.

  4. Wow. Einfach nur wow. Beängstigend gut.

  5. Funktioniert bei mir nicht. Er konvertiert das Gesprochene einfach nur in einen Text um, den ich dann abschicken kann und als Antwort bekomme ich dann den üblichen geschrieben Textblock.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.