OneQuick: Sidebar und Schnelleinstellungen für euer Android-Smartphone

Der kurze Android-Tipp für Menschen, die schnell in die Einstellungen ihres Android-Smartphones eintauchen wollen, vielleicht sogar einen etwas anderen Sidebar-Launcher benötigen. Die App hört auf den Namen OneQuick und ist ab Android 2.1 nutzbar. Nach dem Start der App könnt ihr über das Menü auf zahlreiche Einstellungen eures Smartphones zugreifen und Dinge, wie zum Beispiel Bluetooth oder den Hotspot schnell aktivieren.

[appbox googleplay com.onexuan.quick]

[werbung]

Quick1

Dieses Menü lässt sich von euch natürlich auf die eigenen Prioritäten in Sachen Einstellungen anpassen. Ferner bietet OneQuick einen Launcher auf der linken Seite, den man herauswischen kann. In diesem lassen sich nicht nur weitere Einstellungen positionieren, auch Apps können hier platziert werden. Gefällt mir sehr gut die App.

Qucik2 (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Hab mir Sidebar (https://play.google.com/store/apps/details?id=mohammad.adib.sidebar&feature=order_history) gekauft.Aber diese App ist besser.Optisch und von den Einstellungen her.UND ist Kostenlos.Daumen hoch.

  2. Ich nutze keine Akku-Apps.

  3. Christoph B. says:

    @Mathias

    Probiere mal Greenify, die funktioniert sehr gut, da man gewissen Apps einfach den Hintergrunddienst verweigert. Zugegeben, sehr konsequent – muss aber bei manchen Apps einfach sein. Denn warum sollte jedes Spiel, Kamera, Browser etc. im Hintergrund laufen?

  4. Wie kriegst du 7 App-Icons nebeneinander auf dem Homescreen? Ist doch nen Nexus 4, oder?

  5. @Loeachim Ich nutze den Apex Launcher

  6. @Christoph B.
    Greenify brachte bei mir das ganze Gerät zum Einfrieren. Musste schnell sein beim Deinstallieren..

    @Loeachim
    Mit Lightning Launcher bekommst du beliebig viele Icons nebeneinander. Da man auch die Größe ändern kann und an kein Raster gebunden ist entscheidet nur die eigene Zielgenauigkeit darüber wieviel man nebeneinander platzieren kann/will.

    Thalon

  7. die app ist mir zu langsam… mal warten bis die n bissl ausgereifter ist (aufm nexus 4)

  8. Komisch. Rennt hier aufm Nexus 4

  9. ich mein das einblenden und so.. die animationen sind zu langsam… da kommt ja erst die bar und dann die icons… mir ist das alles zu lahm :/ glovebox gefällt mir am besten 🙂

  10. die Idee ist ganz nett, aber meine Tastatur lässt sich nicht mehr komplett bedienen. Das „q“ und die „1“ gehen nicht mehr. Also wieder weg damit.

  11. Horst Peter says:

    In diesem Zusammenhang ist auch noch glovebox zu erwähnenhttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.fb.glovebox&hl=de

    Dort kann man sämtliche verknüpften, selbst widgets in die Ubuntu Stylisten Seite ballern und schnell wechseln, wenn man apps auf hat

  12. Horst Peter says:

    In diesem Zusammenhang ist auch noch glovebox zu erwähnen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fb.glovebox&hl=de
    Dort kann man sämtliche verknüpften, selbst widgets in die Ubuntu Stylisten Seite ballern und schnell wechseln, wenn man apps auf hat

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.